VG Wort Zählpixel
"Scrubs"-Reunion im Juni 2022
©

"Scrubs"-Reunion im Juni 2022

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Wer in den 2000ern einen Fernseher hatte, kam nicht umhin, auf die Sitcom "Scrubs" zu stoßen. Diese lief jahrelang bei ProSieben im Nachmittags- und Abendprogramm. 2010 endete die Serie, doch in letzter Zeit häufen sich Erwähnungen und Fanwünsche nach einem Reboot. Wie stehen die Chancen auf eine neue Staffel "Scrubs"?

Neun Staffeln lang konnten Fans die jungen Ärzte J.D., Turk und Elliot dabei beobachten, wie diese als Freunde näher zusammen wachsen, den Krankenhausalltag meistern und sich gegen ihre Chefs zur Wehr setzen. Dabei machten die drei Hauptfiguren die Serie zu einer der beliebtesten Sitcoms der 2000er. Bereits seit Jahren tauchen immer wieder vereinzelt Wünsche nach einem Reboot auf, denn besonders die neunte Staffel ließ als Finale einiges zu wünschen übrig.

Unser Top-Serien Tipp

So wurde Serienschöpfer Bill Lawrence 2018 das letzte Mal auf eine Neuauflage von "Scrubs" angesprochen. Es wäre durchaus interessiert, allerdings müsse man vorsichtig sein, denn Reboots fühlen sich oft an, als sei man nur an Geld interessiert und nicht an der Fangemeinschaft. Doch es scheint, als wäre Lawrence durchaus dabei, sollten alle Beteiligten zustimmen und eine gute Idee gefunden werden.

Somit scheinen die Chancen nicht schlecht zu stehen, denn spätestens seit dem Start des Podcasts "Fake Doctors, Real Friends", in dem die J.D.- und Turk- Darsteller Zach Braff und Donald Faison die Sitcom besprechen, ist klar, dass das Interesse der Fans nach wie vor groß ist. Der Podcast wurde 2020 gegründet und lockt regelmäßig eine große Zuhörerschaft vor die Geräte.

Außerdem steht noch ein weiteres Event an, dass "Scrubs"-Fans Lust auf mehr machen könnte. Bei dem ATX Television Festival, dass diesen Juni in Texas stattfindet, werden Großteile des "Scrubs"-Casts erneut aufeinander treffen. Mit bei der Reunion dabei sind Zach Braff, Donald Faison, Sarah Chalke (Elliot), sowie John McGinley (Dr. Cox), Judy Reyes (Carla), Neil Flynn (der Hausmeister) und Christa Miller (Jordan).

Ob sie da vielleicht was zu verkünden haben? Wir werden sehen, ob "Scrubs" eines Tages auch wieder im TV zu sehen sein wird - die Chancen stehen unserer Meinung nach aber nur so mittelmäßig gut. Das Interesse der Fans und der Beteiligten scheint zwar vorhanden zu sein, aber wie Zach Braff selbst erklärte, müsse man noch Disney überzeugen - und es wird sicher auch um Geld für alle Beteiligten gehen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel