VG Wort Zählpixel
So dachte "Last One Laughing"-Moderator Bully wirklich über Mirco Nontschew
©

So dachte "Last One Laughing"-Moderator Bully wirklich über Mirco Nontschew

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Eine traurige Nachricht im Dezember 2021 für alle Comedy-Fans: Mirco Nontschew stirbt mit 52 Jahren unerwartet in seiner Berliner Wohnung und lässt viele schöne Erinnerungen, sowie eine noch nicht ausgestrahlte Staffel Last One Laughing zurück, in der er ein letztes Mal vor der Kamera stand. Nun spricht Michael Bully Herbig darüber, wie er vom Tod seines Kollegen erfuhr und wie er ihm unwissentlich eine letzte Nachricht schickte.

Mirco Nontschew galt seinerzeit als einer der lustigsten und besten Comedians Deutschlands. Seit 2017 war es jedoch ruhig um den Komiker geworden, bis er 2021 mit der Comedy-Show "Last One Laughing" sein Comeback feierte. In der Show, moderiert von Michael Bully Herbig, müssen diverse Comedians den knallharten Test bestehen, sechs Stunden nicht zu lachen. Nontschew vereinte seinen Witz und tollen Charakter in der Show und wurde so schnell wieder zum Publikumsliebling.

Im Dezember 2021 verstarb Mirco Nontschew überraschend in seiner Wohnung in Berlin und ließ seine Fans und Kollegen mit glücklichen Erinnerungen zurück. Nun meldet sich "Last One Laughing"-Moderator Michael Bully Herbig zu Wort und beschreibt seinen letzten Kontakt mit Mirco Nontschew vor seinem ableben. Gegenüber dem Fernsehsender RTL enthüllt er seine letzte Mailbox-Nachricht:

"Ich glaube, wir hatten die ersten beiden Folgen geschnitten gehabt. Und ich bin raus, bin nach Hause gefahren und hab ihn angerufen. Ich wollte ihm sagen, wie großartig er wieder ist und wie toll und dass er sich da keine Sorgen machen muss, es wird spitze."

Doch Mirco Nontschew meldete sich nie zurück. Dazu erklärt Bully-Herbig:

"Er hat dann nicht zurückgerufen. Und das Wochenende drauf habe ich die Nachricht bekommen."

Der Streaming-Anbieter Amazon Prime Video entschied sich nach Absprache mit den Angehörigen von Nontschew, die neueste Staffel "Last One Laughing" mit Mirco Nontschew auszustrahlen. Michael Bully Herbig freut diese Nachricht sehr:

"Dass wir uns entschieden haben, das so zu zeigen. Ich glaube, es wäre ein ganz großer Fehler gewesen, es nicht zu tun oder ihn rauszuschneiden. Das hätte er auch nicht gewollt."

Wenn ihr Mirco Nontschews letzten Auftritt in "Last One Laughing" ansehen wollt, könnt ihr dies ab sofort auf Amazon Prime Video tun.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert94%

Ähnliche Artikel