VG Wort Zählpixel
"Spider-Man: No Way Home"-Ende wird durch ungesagten Satz im Drehbuch weniger dramatisch
©

"Spider-Man: No Way Home"-Ende wird durch ungesagten Satz im Drehbuch weniger dramatisch

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Auch wenn "Spider-Man: No Way Home" eigentlich ein Happy End für die Zuschauerinnen und Zuschauer bereit hält, gibt es dennoch einen Wehrmutstropfen. Achtung: Spoiler! Peters Freunde MJ und Ned können sich nach Doctor Stranges Zauberspruch nicht mehr an ihn erinnern. Neue Details aus dem veröffentlichten Drehbuch liefern nun einen alternativen Ausgang der Geschichte.

Die meisten Fans hätten sich sicherlich gewünscht, dass zumindest MJ am Ende von "No Way Home" ihren Freund wieder erkennt. In der Version, die letztendlich in den Kinos landete, scheint dies jedoch nicht der Fall zu sein. Doch Fans wollen in dem Drehbuch zu "Spider-Man: No Way Home", dass kürzlich online veröffentlicht wurde, einen Hinweis gefunden haben, dass MJ und Peter doch noch zu ihrem Liebes-Happy End kommen.

Aktuelles aus der FILM.TV-Redaktion

Denn eine Zeile im Drehbuch beschreibt das Gefühl der Erinnerung, welches MJ verspürt, als Peter in der finalen Szene aus dem Café verschwindet. Auch wenn dies im Film nicht gezeigt wird, war es aber ursprünglich der Plan der Autoren Chris McKenna und Erik Sommers, dass MJ und Peter wieder zueinander finden, oder das dies zumindest angedeutet wird.

Letztendlich scheint MJ ihren Freund nicht wieder erkannt zu haben, doch es kann sehr gut sein, dass wir sowohl Tom Holland, als auch Zendaya in ihren Rollen als Peter und MJ erneut zusammen sehen dürfen. Denn wie es derzeit aussieht, sind noch einige Spidey-Abenteuer bei Marvel in Planung.

So machten vor einigen Woche Gerüchte über eine zweite Trilogie die Runde. Sollte dies der Fall sein, ist es gut möglich, dass sich MJ und Peter im ersten Film wieder neu kennen lernen oder sie sich doch noch erinnert. Vielleicht biegt auch Doctor Strange die Ereignisse in seinem kommenden Solofilm gerade. "Doctor Strange And The Multiverse Of Madness" erscheint am 5. Mai 2022 in den deutschen Kinos.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert90%