VG Wort Zählpixel
"Star Wars: Ahsoka": Das passiert im ersten Trailer zur neuen Serie
©

"Star Wars: Ahsoka": Das passiert im ersten Trailer zur neuen Serie

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

In den vergangenen Tagen fand die Star Wars Celebration statt. Diese gab ein paar Hinweise auf die kommenden Inhalte der "Star Wars"-Film- und Serien-Reihe. Zu sehen war auch der erste Trailer zur neuen Serie "Star Wars: Ahsoka". Dies war eine Premiere, denn der Trailer wurde noch nicht für die Öffentlichkeit freigegeben.

Die US-amerikanische Miniserie ist ein Ableger des "Star-Wars"-Universums von George Lucas. Außerdem erscheint "Ahsoka" als Fortsetzung zur Animationsserie "Star Wars Rebels". Die Hauptrolle Ahsoka spielt die Schauspielerin Rosario Dawson. In einigen Szenen von "The Mandalorian" verkörperte die US-amerikanische Schauspielerin die Rolle schon einmal.

Bereits im März 2020 gab es erste Gerüchte, dass Lucasfilm an einer Realserie zu Ahsoka Tano arbeitet. Grund dafür war die Äußerung von Bob Iger, der die Verfilmung der Geschichten von einigen Nebencharakteren aus "The Mandalorian" ankündigte. Auf dem Disney-Investors-Day-2020 wurde die Ahsoka-Miniserie dann schließlich von Kathleen Kennedy angekündigt.

Die Star Wars Celebration fand im kalifornischen Anaheim statt. Vor Ort gab es die spektakulärsten Enthüllungen aus dem "Star Wars"-Universum. Für die Serie "Star Wars: Ahsoka" werden zwei Fanlieblinge zurückkehren. Das konnten die Besucher der Veranstaltung imTrailer deutlich erkennen.

Sabine Wrens Rückkehr war schon im Vorfeld bekannt. Fans können sich aber auch auf ein Wiedersehen mit Hera Syndulla freuen. Leider ist die Figur nur von hinten zu sehen. Es ließ sich nicht erkennen, wer die Figur spielen wird. Zwei Schauspielerinnen sind jedoch schon bekannt, die für "Star Wars: Ahsoka" verpflichtet wurden. Mary Elizabeth Winstead oder Ivanna Sakhno könnten Hera spielen.

Aus dem kurzen Trailer kann auch ansonsten nicht wirklich viel herausgelesen werden. Dennoch gibt es die Bestätigung für eine vermutete Handlung. Ahsoka sucht zusammen mit ihren Mitstreiterinnen nach Ezra. Dieser verschwand in der Animationsserie "Star Wars Rebels" zusammen mit Großadmiral Thrawn. Im Teaser zu "Star Wars: Ahsoka" wird Sabine vor einem Wandbild dargestellt. Dieses malte sie in "Rebels" und es zeigt unter anderem Hera, Ezra und Sabine. Im Trailer sind dennoch weder Thrawn noch Ezra zu sehen. Im Mai 2022 haben die Dreharbeiten begonnen. Die Serie dürfte daher spätestens Mitte 2023 auf Disney+ erscheinen.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert82%

Ähnliche Artikel