VG Wort Zählpixel
"Systemsprenger": US-Neuverfilmung mit Hollywood-Star
©

"Systemsprenger": US-Neuverfilmung mit Hollywood-Star

Bild von Johanna Mahlberg
Veröffentlicht

Systemsprenger ist ein deutscher Film, der in den Kinos brillierte und etliche Preise abräumte. Jetzt soll der geniale Film in Hollywood ein Remake erhalten. Verantwortlich für die Produktion wird Channing Tatum sein und auch selber eine Rolle in dem Streifen übernehmen.

In der Vergangenheit haben es deutsche Filme immer wieder nach Hollywood geschaft, wie zum Beispiel 2018 das Alzheimer-Drama "Honig im Kopf" von und mit Til Schweiger. Jetzt soll ein weiteres Highlight aus Deutschland in Hollywood umgesetzt werden. In Gemeinschaft mit Peter Kiernan (bekannt aus "Fatherhood") und Reid Carolin (bekannt aus "Magic Mike) wird Channing Tatum (ebenfalls bekannt aus "Magic Mike") den Film Systemsprenger produzieren. Garret Levitz hat bereits mit Tatum im Film "Logan Lucky" zusammengearbeitet und soll für das Drehbuch verantwortlich sein. Allerdings ist bis jetzt noch nicht bekannt, wer bei Systemsprenger die Regie übernehmen wird.

Systemsprenger Trailer (2019)
Sprache: DE

Schauspielerin Helena Zengel porträtiert in Systemsprenger eindrucksvoll das neunjährige Mädchen Benni, die wegen ihres hohen Aggressionspotenzials von einer Pflegefamilie in die nächste weitergereicht wird. Erst als sie einem empathischen Anti-Gewalt-Trainer begegnet, findet sie ihren Platz im Leben. Systemsprenger ging so sehr unter die Haut, dass der deutsche Film unter anderen den "Silbernen Bären" und den "Deutschen Filmpreis" für sich beanspruchen konnte.

Aktuell ist über den Reboot noch nicht allzu viel bekannt. Allerdings sickerte durch, dass das Remake in den USA spielen soll und sich ebenfalls mit Traumata aus der Kindheit befassen wird. Unterstützt wird das Projekt von Nora Fingscheidt, die für die Regie des Originals verantwortlich war. Einen Starttermin für das Remake wurde bis jetzt noch nicht benannt. Da Systemsprenger jedoch von Hollywood neu aufgelegt wird, dürfen sich Fans auf einen weiteren brillanten Kinohit freuen.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel