VG Wort Zählpixel
"The Blacklist" Staffel 9 ist das Ende für zwei Stars der Serie
©

"The Blacklist" Staffel 9 ist das Ende für zwei Stars der Serie

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Vor wenigen Tagen lief in den USA das Finale der 9. Staffel von "The Blacklist" und die Fans der Serie mussten sich von gleich zwei Charakteren verabschieden. Vorsicht, Spoiler für "The Blacklist" Staffel 9 folgen!

Zum Ende der aktuellen Staffel von "The Blacklist" verlassen sowohl der FBI-Techniker Aram Mojtabai (Amir Arison) als auch Agentin Alina Park (Laura Sohn) die Erfolgsserie. Mojtabai ist schon seit der ersten Staffel fester Teil der Besetzung, Park kam in Staffel sieben dazu. Wirklich dramatisch ist das Ende der beiden Figuren allerdings nicht.

Mojtabai verkündet in der letzten Folge, dass er sich nach reiflicher Überlegung eine berufliche Auszeit nehmen möchte. Agentin Park enthüllt, ebenfalls in der letzten Folge, ihre Schwangerschaft und verabschiedet sich in den Mutterschutz. Keiner der Beiden stirbt also den dramatischen Serientod im Finale von "The Blacklist" Staffel 9 und eine Rückkehr in kommenden Staffeln wäre theoretisch noch möglich.

Beide Schauspieler möchten sich allerdings vorerst anderen Projekten widmen. Amir Arison wird im Broadway-Stück "The Kite Runner" mitwirken, Laura Sohn hat noch keine konkreten Angaben zu zukünftigen Projekten gemacht.

Allzu traurig dürften diese zwei Abschiede die Zuschauenden aber nicht stimmen, wurde doch vor einigen Wochen die Verlängerung um eine 10. Staffel der Serie über den charismatischen Raymond "Red" Reddington vom US-Sender NBC offiziell bestätigt.

Aktuell gibt es zwar noch keinen offiziellen Starttermin, wenn es nach dem bisherigen Release-Rhythmus geht, könnten die ersten Folgen schon im Herbst oder Winter 2022 in den USA an den Start gehen. In Deutschland werden wir uns allerdings noch ein wenig gedulden müssen. Immerhin, ab dem 26. Juni können auch die deutschen Fans alle 22 Folgen von "The Blacklist" Staffel 9 auf Netflix sehen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel