"The Sandman" Staffel 2: Fans können aufhören die Daumen zu drücken
©

"The Sandman" Staffel 2: Fans können aufhören die Daumen zu drücken

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

"The Sandman" adaptierte das gleichnamige, kultige Comic-Buch für Netflix. Die Serie war seit langer Zeit in der Planung, bevor die erste Staffel das Licht der Welt erblickte. Seitdem warten Zuschauer ungeduldig auf Neuigkeiten über die nächsten Folgen. Jetzt dürfen sie aufatmen, denn es steht endlich fest, dass Netflix einer zweiten Staffel grünes Licht erteilt hat.

Fantasy-Autor Neil Gaiman schlug mit seinem Comic "The Sandman" hohe Wellen im Jahr 1989. DC Comics nahm sich dem Franchise an und machte die Geschichte zugängig für ein weltweites Publikum. Versuche einer Verfilmung gab es bereits in 1991 und 2013, die letztlich allerdings in beiden Fällen nicht mit Erfolg gekrönt waren. Dieses Jahr entschied sich Netflix dazu, an den Erfolg anzuschließen und eine Serien-Adaption zu erschaffen. Staffel 1 ging im am 05. August 2022 an den Start und kletterte schnell die Rangliste im Netflix-Programm empor. Die erste Staffel und die damit einhergehenden 11 Episoden wurden von vielen Zuschauern verschlungen.

Wie jetzt unter anderem Variety bekanntgab, reagiert Netflix auf die Beliebtheit der Show mit einer Fortsetzung. Staffel 2 von "The Sandman" wird kommen und Millionen von Fans den heißersehnten Nachschub liefern. Auch der offizielle Twitter-Account zur Serie bestätigte die erfreuliche Nachricht. Mit einem 30-sekündigen Clip im Post bekommen wir sogar einen kleinen Teaser zur Vorbereitung auf Staffel 2 von "The Sandman" bei Netflix.

Während Staffel 1 zwei Sammelbände der Original-Vorlage behandelte, wird Staffel 2 vermutlich anschließende "Sandman"-Bücher als Vorlage für die Handlung nutzen. Einzelheiten seitens Netflix wurde bisher noch nicht bekanntgegeben. Allerdings dürften Stars der ersten Staffel wie Tom Sturridge, Vivienne Acheampong, Patton Oswalt, Gwendoline Christie, Kirby Howell-Baptiste und weitere Stars wieder dabei sein. "Sandman"-Schöpfer Gaiman scheint weiterhin große Hoffnungen in die Zukunft der Netflix-Show zu setzen. Falls ihr Staffel 1 von "The Sandman" noch nicht gesehen haben solltet, zeigen wir euch jetzt unten in unserem Videoplayer den Trailer.

Sandman Trailer 2 (2022)
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert93%

Ähnliche Artikel