VG Wort Zählpixel
„Top Gun 3“ rückt näher: Erste Gespräche zur Fortsetzung
©

„Top Gun 3“ rückt näher: Erste Gespräche zur Fortsetzung

Bild von Philipp Tomalla
Veröffentlicht

„Top Gun 2: Maverick“ mit Tom Cruise ist international ein voller Erfolg. Deswegen dürften sich nicht nur die Fans darüber freuen, dass bereits über einen möglichen dritten Teil gesprochen wird. Bisher ist noch nichts bestätigt. Doch die Einnahmen, die der Film bereits erspielt hat, sollten schon ein schwerwiegender Faktor für eine Fortsetzung des Mega-Blockbusters sein.  

Am 26. Mai 2022 startete die Fortsetzung von „Top Gun“ hier in den deutschen Kinos. Auch nach 36 Jahren verkörpert Tom Cruise seine Rolle als Pilot der US-Navy nach wie vor perfekt. In „Top Gun 2: Maverick“ kehrt seine Figur Captain Pete "Maverick" Mitchell noch einmal zum aktiven Dienst zurück. Er bildet eine junge Truppe für eine Mission aus. Bei dieser ist ein Anreicherungslager für waffenfähiges Uran das Ziel. Dabei gibt es viele Hürden zu überwinden und Maverick muss doch mehr als nur Ausbilder spielen.

Top Gun: Maverick Trailer 3 (2019)
Sprache: DE

Tom Cruise hat mit dem zweiten Teil seinen bisher erfolgreichsten Film seiner Karriere hingelegt. Der Film ist bisher auch der erfolgreichste Film des Jahres. Er hat schon über 1,185 Milliarden US-Doller eingespielt.

Bereits am ersten Wochenende spielte der Film in den USA über 100 Millionen Doller ein. Am zweiten Wochenende läuft der Film stabil bei Einnahmen von 90 Millionen Doller. Dieser Trend setzte sich fort.

Bei solch guten Einnahmen spricht finanziell nichts gegen einen dritten Teil. Doch das Wichtigste ist, dass die Schauspieler:innen auch mit an Bord sind. Hauptdarsteller Miles Teller habe wohl bereits mit Tom Cruise gesprochen. Doch ob Cruise versuchen möchte an diesen Erfolg anzuschließen, liegt jetzt ganz bei ihm. Wir dürfen also gespannt bleiben, ob wir noch eine weitere Fortsetzung bekommen. Doch eins ist klar, wieder 36 Jahre können wir dieses Mal nicht warten.

Wenn ihr „Top Gun 2: Maverick“ bisher noch nicht gesehen habt, dann könnt ihr das jetzt noch in den Kinos tun.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert91%

Ähnliche Artikel