VG Wort Zählpixel
US-Remake zu "Sailor Moon" plötzlich im Netz kostenlos streambar
©

US-Remake zu "Sailor Moon" plötzlich im Netz kostenlos streambar

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Jahrelang war das amerikanische Remake von „Sailor Moon“ im Internet nicht mehr aufzufinden. Jetzt gibt es durch eine aufwendige Recherche die Pilotfolge für Fans sogar direkt gratis zum Streamen.

Ohne Frage, die Anime-Serie „Sailor Moon“ zählt zu den größten Klassikern des Genres und hat auch hierzulande diverse Fans. Das liegt mitunter auch an der Ausstrahlung, die jahrelang beim Sender RTL II lief.

Um selbst etwas von dem großen Erfolg der Serie abzuhaben, überlegten sich die Amerikaner kurzerhand, ihre eigene Adaption des Anime an den Start zu bringen. Diese US-Version war unter dem Namen „Saban Moon“ bekannt und sollte neben gezeichneten Anime-Elementen außerdem noch reale Szenen beinhalten.

Nicht ganz ohne Grund kam die Serie allerdings nie über die erste Pilotfolge hinaus und selbst diese war bisher im Internet kaum bis gar nicht auffindbar. Eine YouTuberin hat das nun aber geändert und die erste Episode von „Saban Moon“ gratis bereitgestellt. Hier könnt ihr euch ihr Recherche-Video und die entsprechende Folge ab 1:43:53 ansehen:

Finding Saban Moon: The Western World of Sailor Moon (Part 2) | Tales of the Lost
Sprache: EN

Viel vom ursprünglichen Anime ist durch diese US-Version nicht gerade übrig geblieben. Gerade der Wechsel zwischen den gezeichneten Elementen sowie den Realszenen mit den Schauspielern wirkt eher sonderbar als originell. Da ist es also kein Wunder, dass man damals nach der Pilotepisode keine weiteren Folgen von „Saban Moon“ bestellt hat.

Wer jetzt noch einmal Lust hat, sich das Original „Sailor Moon“ anzuschauen, kann sich die Serie beispielsweise auf Amazon bestellen. Zum legalen Streamen ist die Serie derzeit hierzulande leider nicht verfügbar.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel