VG Wort Zählpixel
"Vampire Diaries"-Star wird neuer "Star Trek"-Captain
©

"Vampire Diaries"-Star wird neuer "Star Trek"-Captain

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Derzeit befindet sich die Star Trek-Serie "Strange New Worlds" in Arbeit, die die Vorgeschichte der USS Enterprise erzählt. Eine zweite Staffel wurde bereits ebenfalls bestellt und hat nun einen Hauptdarsteller bekommen. "Vampire Diaries"-Star Paul Wesley wird ab Staffel 2 als der junger Captain Kirk zu sehen sein.

Die erste Staffel von "Strange New Worlds" wird sich der Enterprise und der Crew rund um Captain Pike (Anson Mount) und seine Crew widmen. Diese besteht aus den bekannten Figuren Mr. Spock (Ethan Peck), Nummer Eins (Rebecca Romijn) und Uhura (Celia Rose Gooding). Ab der zweiten Staffel wird das Kommando an Captain Kirk übergeben, der neben Spock der wohl bekannteste "Star Trek"-Charakter ist.

Nach William Shatner im Original und Chris Pine in den Kino-Reboots spielt mit Paul Wesley nun der dritte Schauspieler Kirk. Die Kino-Filme spielen aber auf einer anderen Zeitlinie, werden also in "Strange New Worlds" außen vorgelassen. Original Kirk-Darsteller William Shatner gratulierte Paul Wesley bereits zu seiner Verpflichtung via Twitter. So solle dieser seine Crew und ein Schiff sicher führen.

Bis wir Paul Wesley als Captain Kirk sehen werden, wird noch eine Weile vergehen. Die erste Staffel von "Strange New Worlds" startet am 5. Mai 2022 bei dem amerikanischen Streamingdienst Paramount+. Dieser soll im Laufe des Jahres auch nach Deutschland kommen. "Strange New Worlds" wird dann voraussichtlich bei Paramount+ verfügbar sein, wenn die Serie nicht schon vorab via Sky veröffentlich wird.

So wurde zum Beispiel mit der kommenden "Halo"-Serie verfahren, die ebenfalls ein Paramount+ Original ist, aber noch vor Start des Streamingdienstes nach Deutschland kommt. Sobald Paramount+ hierzulande verfügbar ist, kann man ein separates Abonnement abschließen oder ohne Aufpreis auf die Inhalte zugreifen, solange man ein Sky Cinema-Abonnement sein eigen nennt.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel