VG Wort Zählpixel
"Zombieland 3" Kinostart: Star gibt Hinweis zur Fortsetzung
©

"Zombieland 3" Kinostart: Star gibt Hinweis zur Fortsetzung

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Zwischen dem ersten und zweiten Teil von "Zombieland" lagen sage und schreibe ganze zehn Jahre. Nun ist "Zombieland 3" im Gespräch, und es stellt sich die Frage, ob der Filmstart ebenfalls erst wieder nach zehn Jahren geplant ist. Bereits nach dem Kinostart von "Zombieland: Doppelt Hält Besser" gaben die Hauptdarsteller Woody Harrelson und Jesse Eisenberg bekannt, dass sie durchaus daran interessiert wären, einen dritten Teil zu drehen - und auch die zehn Jahre Abstand zwischen den Veröffentlichungen sind nicht abwegig. Damit würde Zombieland 3 im Jahr 2029 in die Kinos kommen. Klingt vielleicht etwas merkwürdig, ist aber durchaus realistisch.

Kurz nach dem Kinostart von "Zombieland: Doppelt Hält Besser" gab der Regisseur Ruben Fleischer gemeinsam mit Jesse Eisenberg in einem Interview auf Reddit bekannt, dass ein dritter Teil der schrägen und überaus amüsanten Zombie-Saga denkbar ist - allerdings keinen Tag früher als 2029.

Anfang 2022 wurde diese Aussage durch den Regisseur erneut bestätigt. Doch ist dieses Statement wirklich ernst gemeint? Sollte "Zombieland 3" tatsächlich erst im Jahr 2029 in den Kinos starten, wären Woody Harrelson bereits 69 Jahre, Jesse Eisenberg 46 Jahre, Emma Stone 40 Jahre und Abigaile Breslin 33 Jahre alt. Klingt schräg, ist aber tatsächlich so angedacht.

Die Idee dahinter ist sogar recht nachvollziehbar. So könnten die Fans die Atmosphäre des postapokalyptischen Amerikas 20 Jahre später erleben. Wie hat sich die Zombieinvasion ausgewirkt? Wie haben sich die Figuren weiterentwickelt, und was ist in den Jahren dazwischen geschehen. Dennoch ist das Ziel, den Film zehn Jahre später erscheinen zu lassen, schon recht gewagt. Innerhalb einer so langen Zeitspanne kann viel passieren - ob das Filmprojekt denn wirklich realisiert wird, bleibt fraglich.

Zudem wäre ungewiss, ob der Film dann eine neue Generation Kinogänger ansprechen würde oder ob sich tatsächlich die alten Fans von Tallahassee und Columbus aufraffen würden, um den Film im Kino zu genießen. Viele Spekulationen, die bislang von Sony nicht mal ansatzweise bestätigt wurden. Es bleibt also abzuwarten, ob es Zombieland 3 in einigen Jahren wirklich auf die Leinwand schafft.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel