Mit "21 Jump Street" sorgten die Hollywood-Stars Jonah Hill und Channing Tatum für einige Lacher. Eine Fortsetzung haben wir schon bekommen, seitdem hat sich nicht viel in der Filmreihe getan. Jetzt gibt es aber einige hoffnungsvolle Anzeichen dafür, dass man einen dritten Teil noch nicht aufgegeben hat. Was wir euch zum Stand von "23 Jump Street" sagen können, lest ihr in diesem Artikel.
Im Jahr 2012 machten Morton Schmidt (Jonah Hill) und Greg Jenko (Channing Tatum) die Klassenzimmer ihrer alten Highschool unsicher. Die beiden Polizisten sollen undercover als Schüler einem Drogengeschäft auf den Grund gehen. Ihr Captain Dickinson (Ice Cube) gibt ihnen dafür brandneue Identitäten, und so gehen "Doug" und "Brad" ihrer Arbeit nach. Dass dabei totales Chaos entsteht und das Duo in alle möglichen Probleme verwickelt wird, ist natürlich klar.
Eine Fortsetzung mit dem Titel "22 Jump Street" schloss an den Erfolg der ersten Actionkomödie an. Dieses Mal mussten Schmidt und Jenko einem Drogenproblem auf einem Universitätscampus nachgehen. Seit dem Kinostart im Jahr 2014 war es reichlich still um eine mögliche zweite Fortsetzung. Eine offizielle Bestätigung gab es zwar im Jahr 2014 von Sony Pictures, seitdem ist aus "23 Jump Street" aber nichts geworden. Zum aktuellen Zeitpunkt gibt es weder einen Kinostart, noch Details zur Handlung oder zum Cast, noch einen Trailer.
Will 23 Jump Street Ever Happen? Channing Tatum Is Hopeful
— Collider (@Collider) June 24, 2024
https://t.co/mYEQABWMNc
Das bedeutet allerdings nicht, dass man sich das Sequel nicht sehnlichst wünscht. Tatsächlich haben beide Hauptdarsteller laut Variety weiterhin Lust auf den Film. Channing Tatum lobte das Drehbuch für einen potenziellen dritten Teil in höchsten Tönen, und auch Jonah Hill sei bereit. Mit Glück könnte der Traum von Tatum, Hill und Fans der bisherigen Filme irgendwann vielleicht doch noch in Erfüllung gehen.