VG Wort Zählpixel
"28 Years Later" hat nach 17 Jahren Wartezeit einen Kinostart
©

"28 Years Later" hat nach 17 Jahren Wartezeit einen Kinostart

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Bereits 22 Jahre ist es her, dass mit "28 Days Later" eine Meilenstein des Zombie-Genres gesetzt wurde. Nicht ohne Grund wies die später veröffentlichte AMC-Serie "The Walking Dead" zahlreiche Parallelen zu dem Kinoblockbuster auf. Nun, über zwei Jahrzehnte später, wird die Reihe nicht nur fortgesetzt, der neue Film soll sogar der Auftakt einer ganzen Trilogie werden.

Seit "28 Weeks Later", der Fortsetzung aus dem Jahr 2007, wurde regelmäßig über einen potenziellen dritten Teil gesprochen. Die Idee für eine Fortsetzung existierte also schon lange, doch erst jetzt wird sie Realität.

Unter der Regie von Danny Boyle, der auch die ersten beiden Filme inszenierte, und mit einem Drehbuch von Alex Garland, ebenfalls von Anfang an dabei, soll "28 Years Later" den Auftakt für eine neue Trilogie bilden. Nia DaCosta, bekannt für Filme wie "Candyman" und "The Marvels", befindet sich derzeit angeblich in Gesprächen, um den zweiten Teil zu inszenieren.

Der Film kann mit einem hochkarätigen Ensemble aufwarten, darunter Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson, Ralph Fiennes und Jack O'Connell. Obwohl noch keine Details über die Handlung bekannt sind, verspricht die Rückkehr des Originalregisseurs und des Autors, sowie die vielversprechende Besetzung, ein spannendes postapokalyptisches Erlebnis. Der Kinostart für die Vereinigten Staaten wurde nun auf den 20. Juni 2025 datiert, hierzulande erscheint der Film vermutlich einen Tag früher, auch wenn dies noch nicht offiziell feststeht.

Nachdem das Projekt in den Vergangenen Monaten deutlich an Fahrt aufnahm, ist der Kinostart in gut einem Jahr ein Schritt in die richtige Richtung. Nach 17 Jahren Wartezeit, werden Fans nun auch dieses letzte Jahr überbrücken können.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel