Nach einer längeren Regie-Pause kehrte Kult-Filmemacher Michael Mann 2023 mit dem Biopic "Ferrari" zurück in die Kinos. Der Film, der hierzulande exklusiv bei Amazon Prime Video erschien, konnte die Erwartungen nicht erfüllen und floppte. Micheal Mann will sich davon aber nicht aufhalten lassen und arbeitet derzeit an der Fortsetzung einer seiner Klassiker.
Bereits seit Jahren wird gemunkelt, dass Regisseur Micheal Mann an "Heat 2" interessiert sei. Der Film mit Al Pacino und Robert De Niro aus dem Jahr 1995 gilt als Klassiker im Actiongenre und wird nach wie vor von vielen Fans gefeiert. Bekommen Fans schon bald "Heat 2" spendiert? Nachdem Fans aufgrund des Misserfolgs von "Ferrari" besorgt waren, gibt es nun Entwarnung.
Micheal Mann ist bereits mit der Vorproduktion zu "Heat 2" beschäftigt. Die Chancen, dass wir eine Fortsetzung zu Gesicht bekommen, stehen damit also sehr gut. "Heat 2" soll sowohl ein Sequel als auch ein Prequel zum Original sein und knapp 30 Jahre nach dem ersten Film herauskommen.
Die Handlung wird sowohl acht Jahre vor den Ereignissen von "Heat" als auch einige Jahre danach spielen. Obwohl Michael Mann noch keine Details zum Casting preis gibt, ist es ein offenes Geheimnis, dass Adam Driver die Rolle des Neil McCauley übernehmen soll. Es wird auch spekuliert, dass Ana de Armas und Austin Butler in den Film involviert sein könnten. Dabei handelt es sich derzeit aber lediglich um Gerüchte.
Sollten die Dreharbeiten, wie vermutet, noch dieses Jahr starten, wäre sogar ein Kinostart im Jahr 2025 möglich. Wann der Film gedreht werden kann, hängt auch ganz von den Darstellern ab, die letzten Endes verpflichtet werden. So zählen Adam Driver, Ana de Armas und Austin Butler zu den derzeit gefragtesten Hollywood-Stars und es dürfte eine Herausforderung sein, eine gemeinsame Lücke in den Terminplänen der Darsteller zu finden.