VG Wort Zählpixel
"Ahsoka": So steht es um die zweite Staffel der "Star Wars"-Serie
©

"Ahsoka": So steht es um die zweite Staffel der "Star Wars"-Serie

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Trotz guter Kritiken und einer positiven Reaktion des Publikums wurde bisher keine zweite Staffel der "Star Wars"-Serie "Ahsoka" in Auftrag gegeben. Nun äußerte sich Hauptdarstellerin Rosario Dawson zum Stand der Dinge und enttäuschte damit einige Fans.

Rosario Dawson, in "Ahsoka" als titelgebende Jedi-Ritterin zu sehen, lieferte kürzlich eine enttäuschende Aktualisierung zur Entwicklung einer zweiten Staffel der Disney+ Serie. In einem kürzlichen Auftritt im Dagobah Dispatch Podcast gab die Schauspielerin bekannt, dass sie noch keine Gespräche über die Zukunft von Ahsoka geführt habe. Trotzdem erwähnte sie, dass sie sich bald mit ihren Kollegen zu einem gemeinsamen Abendessen treffen werde.

Dawson äußerte sich enttäuscht, da sie bei einigen Veranstaltungen nicht dabei sein konnte und die Entwicklung einer möglichen zweiten Staffel weiterhin unklar ist. Diese enttäuschenden Kommentare von Dawson folgen auf ähnliche Aussagen von Joel Edgerton, der 2022 in "Obi-Wan Kenobi" zu sehen war und vor einigen Wochen bei der Promotion seines neuesten Films, "The Boys In The Boat", ähnlich reagierte.

Die Unsicherheit über die Fortsetzung von beliebten "Star Wars"-Serien wie "Ahsoka" und "Obi-Wan Kenobi" steht im Kontrast zur aktuellen Entscheidung von Lucasfilms, wieder mehr Fokus auf Kinofilme zu legen, nachdem jahrelang Serien im Vordergrund standen.

Ein neuer, unbetitelter Film, der 15 Jahre nach "The Rise of Skywalker" spielt, wird unter der Regie von Sharmeen Obaid-Chinoy produziert und bringt Daisy Ridley als Rey zurück, die versucht, den Jedi-Orden wieder aufzubauen. Obaid-Chinoy wird dabei als erste Frau die Regie für einen Star Wars-Kinofilm führen und bezeichnet das Projekt als etwas "sehr Besonderes".

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel