VG Wort Zählpixel
"Avatar": James Cameron hat jetzt schon Ideen für Teil 6 und 7

"Avatar": James Cameron hat jetzt schon Ideen für Teil 6 und 7

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Die "Avatar"-Filmreihe wird uns noch viele Jahre beschäftigen: Nachdem zwei Teile bereits erschienen sind, stehen vorerst noch drei weitere Fortsetzungen an. Aber so wie es scheint, muss danach noch nicht Schluss sein. Was James Cameron für die Zukunft des "Avatar"-Franchises geplant hat, verraten wir euch hier.

Zwei Ausflüge zum Planeten Pandora durften wir schon miterleben: Im Jahr 2009 machte Regisseur James Cameron den Anfang mit dem ersten "Avatar"-Film. 2022 erschien dann die heißersehnte Fortsetzung "Avatar: The Way Of Water". Darin lernten wir erstmals die vielseitige Unterwasser-Welt von Pandora und viele neue Figuren kennen. Mit dabei waren stets Schauspielerinnen und Schauspieler wie Sam Worthington, Zoe Saldaña, Sigourney Weaver, Stephen Lang und mehr.

Vorerst erwarten uns drei weitere "Avatar"-Fortsetzungen, die in der Zukunft auf uns warten. Die ursprünglichen Startdaten von "Avatar 3", "Avatar 4" und "Avatar 5" mussten leider verschoben werden. Da mehr Arbeit an den Filmen durchgeführt werden müssen, als man sich vorgestellt hatte, soll "Avatar 3" jetzt in 2025 erscheinen. Für "Avatar 4" peilt man 2029 an, während "Avatar 5" zwei Jahre später in 2031 an den Start gehen soll. Wie James Cameron jetzt selbst verriet, muss die Hauptreihe danach aber noch nicht zwingend zu Ende sein.

Wie Cameron exklusiv gegenüber People bekannt gab, hat er bereits erste Vorstellungen für "Avatar 6" und "Avatar 7". Konkret ins Detail wollte der Filmemacher dabei nicht gehen. Allerdings gäbe es erste Ideen, wobei Cameron die Führung laut eigenen Angaben vermutlich an jemand anderen abgeben will. Uns könnte somit ein anderer Regisseur oder eine andere Regisseurin erwarten, welche die beiden Fortsetzungen übernehmen werden. Sollten die Filme tatsächlich erscheinen, dauert es ohnehin noch mehrere Jahre, sodass wir uns erstmal auf die drei anstehenden Sequels freuen dürfen.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel