Ein Jahr nach einem Unfall, der ihn beinahe das Leben kostete, ist Schauspieler Jeremy Renner wieder bereit, für neue Herausforderungen. Der Schauspieler, bekannt für seine Rolle als Hawkeye im Marvel Cinematic Universe, zeigt Interesse daran, eine seiner beliebtesten Rollen wieder aufzunehmen. Renner, der eine lange Genesungszeit durchlief, äußerte sich optimistisch über seine Zukunft im Entertainment-Bereich.
Am Neujahrsmorgen des Jahres 2023 wurde Jeremy Renner von seinem eigenen Schneepflug erfasst, nachdem er versucht hatte, die Nachbarschaft nach einem Schneesturm von den Schneemassen zu befreien. Das Fahrzeug fuhr über sein Bein und Teile seines Torsos.
Renner zog sich 30 Knochenbrüche und mehrere lebensgefährliche Verletzungen zu. Nach diversen Notoperationen konnte einige Tage später Entwarnung gegeben werden. Renner ist dennoch nur knapp dem Tod entkommen.
Daher ist es umso besonderer, dass der Schauspieler inzwischen wieder so fit ist, dass er seine ikonische Rolle des Hawkeye wieder aufnehmen möchte. In Interviews sprach er über seine Rückkehr zum MCU und betonte seine Begeisterung für die Rolle des Hawkeye. Renner, der bereits in mehreren MCU-Filmen zu sehen war und sogar eine eigene Mini-Serie auf Disney+ erhielt, zeigt sich entschlossen, wieder in Aktion zu treten.
Marvel-Insider: "Hulk"-Solofilm soll kommen und viele Avengers mitbringen
Ob es letztendlich zum großen Hawkeye-Comeback kommt, hängt nicht nur von Jeremy Renners Bereitschaft ab, die Rolle zu spielen, sondern auch von den Plänen von Marvel-Boss Kevin Feige für die Zukunft. Da mit "Avengers 5" und "Avengers 6" aber zwei große Events anstehen, bei denen zahlreiche Superhelden in den Kinos aufeinander treffen werden, stehen die Chancen nicht schlecht. Renners heldenhafte Genesung selbst hatte schließlich beinahe Superhelden-Potenzial.