VG Wort Zählpixel
"Beetlejuice 2": Starttermin für Forsetzung mit Jenna Ortega steht fest
©

"Beetlejuice 2": Starttermin für Forsetzung mit Jenna Ortega steht fest

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Mehrere Jahrzehnte sind schon vergangen, seitdem "Beetlejuice" in den Kinos veröffentlicht wurde. Regisseur Tim Burton übernahm die Horrorkomödie, die Michael Keaton in der Hauptrolle zeigte. Mittlerweile hat eine Fortsetzung grünes Licht erhalten und wird die Geschichte weitererzählen. Was wir euch über den Starttermin und sonstige Details zu "Beetlejuice 2" verraten können, erfahrt ihr hier.

Im Jahr 1988 erschien mit "Beetlejuice" ein besonders kurioser Streifen: Bekannt wurde er durch einen einzigartigen Mix aus schwarzem Humor, übernatürlichen Superkräften und vielen seltsamen Charakteren. Im Mittelpunkt steht das Ehepaar Adam und Barbara Maitland, die bei einem Autounfall zu Tode kommen. Ihre Geister versuchen in ihrem einstigen Zuhause Zuflucht zu finden, werden allerdings von anderen Geistern heimgesucht. Denn die dreiköpfige Familie Deetz, bestehend aus Charles, Delia und Lydia, macht ihnen das Leben als Gespenster schwer. So bittet die Familie Maitland den exzentrischen Bio-Exorzisten und Poltergeist Beetlejuice um Hilfe, welcher für noch mehr Chaos sorgt.

Nachdem der Film lange Zeit ein Einzelprojekt war, erhält er nun einen Nachfolger: "Beetlejuice 2" setzt die spukhafte Geschichte fort und bringt dafür einige bekannte Stars zurück. So übernimmt Michael Keaton erneut die Titelrolle als Beetlejuice, während Winona Ryder wieder ihre Rolle als Lydia Deetz spielt. Zudem wurden auch Justin Theroux und Netflix-Star Jenna Ortega ("Wednesday") für das Sequel bestätigt. Dabei wird Ortega die Tochter von Lydia Deetz verkörpern.

Genaue Details zur Handlung stehen zwar noch aus, allerdings soll Beetlejuice seine Rückkehr zu Erde feiern und dort wieder einmal sein Unwesen treiben. Mittlerweile steht auch schon fest, wann "Beetlejuice 2" in den Kinos anlaufen soll. Demnach startet die Fortsetzung laut Variety am 06. September 2024, während von einem zeitnahen Start in Deutschland auszugehen ist. Ein zukünftiger Trailer zu "Beetlejuice 2" dürfte dann noch mehr Details zum Film preisgeben.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert83%

Ähnliche Artikel