VG Wort Zählpixel
Bei Wrestling-Comeback: Dwayne Johnson macht sich über eigenen Film lustig

Bei Wrestling-Comeback: Dwayne Johnson macht sich über eigenen Film lustig

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Zu Neujahr feierte Dwayne Johnson sein großes Comeback als Wrestler. Dabei ließ er es sich nicht nehmen, sich auch über einen seiner größten Blockbuster lustig zu machen.

Längst ist Dwayne Johnson ein großer Hollywood-Star und feiert mit Filmen wie „Jumanji“und „Jungle Cruise“ große Erfolge. Seine Karriere nahm aber als „The Rock“ seinen Anfang im Wrestling. Für die Filmkarriere stieg er aus dem Ring und kehrte nun zu Neujahr für einen Kampf wieder zurück. 

Was beim Wrestling natürlich nicht fehlen darf, sind spaßige Beleidigungen in Richtung der Gegner. Auch Dwayne Johnson hatte einige parat, wobei er bei einer Beleidigung sogar seinen eigenen Film aufs Korn nimmt. Seinem Gegner Jinder Mahal wirft er den Satz „Wenn du einer der Filme von The Rock wärst, dann wärst du wahrscheinlich Baywatch“ an den Kopf.

Jinder entgegnete damit, dass er den Film nie gesehen habe, was Johnson dazu brachte, nochmals nachzulegen: „Nun, Das hat auch sonst niemand“. The Rock spielte damit auf das 2017er-Remake von „Baywatch“ an, bei dem er neben Zac Efron die Hauptrolle verkörperte. Bei einem Budget von über 60 Millionen US-Dollar konnte man in den USA lediglich dieselbe Summe einspielen und erreichte auch weltweit gerade einmal 177 Millionen Dollar.

„Baywatch“ kann somit also durchaus als einer der größeren Flops von Dwayne Johnson gesehen werden, wenn auch „Black Adam“ in jüngster Vergangenheit vermutlich noch mehr Angriffsfläche geboten hätte. Für die kommenden Jahre hat Johnson noch etliche Filme in Planung. So wird er im Finale von „Fast X: Part 2“ mitspielen und Ende des Jahres im Weihnachtsactionfilm „Red One“ eine Hauptrolle verkörpern.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel