Vor Kurzem kündigte der Schauspieler persönlich an, dass er nicht nur bald sein MCU-Debüt feiern werde, sondern auch eine eigene Disney+-Serie erhalten wird. Auch wenn Disney die Verpflichtung des Stars noch nicht offiziell bekannt gab, scheint diese nun gesichert, denn Esposito wird im kommenden "Captain America: Brave New World" auftreten.
Giancarlo Esposito ist besonders im Serienbereich bekannt und verkörperte bereits zahlreiche Schurken in Serien wie "Breaking Bad", "The Mandalorian", oder "The Boys". Daher liegt es nahe, dass Esposito auch im MCU einen Bösewicht spielen wird.
Auch wenn dies nicht als sicher gilt, schließlich kursierten bis vor Kurzem noch Gerüchte, dass er als Professor X zu sehen sein könnte, ist es doch sehr wahrscheinlich. Hingegen bekannt ist, dass Giancarlo Esposito in "Captain America: Brave New World" seinen MCU-Auftritt haben wird, der vermutlich auch sein Debüt sein wird, sollte er nicht schon zuvor in "Deadpool & Wolverine" einen kurzen Gastauftritt haben.
Denn auf dem Callsheet für die Nachdrehs von "Captain America 4" in Atlanta, die von Regisseur Julius Onah geleitet werden, steht Espositos Name. Insider berichten, dass weitere 22 Drehtage für neue Action-Sequenzen eingeplant sind, darunter auch mindestens ein Auftritt von Esposito.
"Deadpool & Wolverine": Sitcom-Star bekommt geheime Rolle
Auch wenn Giancarlo Espositos Rolle noch unbekannt ist, dürfen sich Fans auf das Engagement des Stars im Marvel Universum freuen. Denn nach dem Rauswurf von Jonathan Mayors aus dem MCU, der den Bösewicht Kang verkörperte, mangelt es an einem charismatischen Bösewicht. Esposito hat in der Vergangenheit bereits bewiesen, dass er von abgrundtief böse, bis Gentleman-Gauner alle Facetten des Schurken-Daseins beherrscht und dürfte eine Bereicherung für das MCU sein.