VG Wort Zählpixel
Bester Horrorfilm des Jahres hat einen deutschen Kinostart
©

Bester Horrorfilm des Jahres hat einen deutschen Kinostart

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Hierzulande ist der Horrorfilm „Talk To Me“ noch gänzlich unbekannt. International konnte der Film aber bereits etliche Zuschauer überzeugen. Inzwischen gibt es auch für Deutschland einen Kinostarttermin.

Bisher war das Horror-Genre in 2023 noch ziemlich zurückhaltend. Außer „Scream 6“ starteten bisher kaum nennenswerte Gruselfilme im Kino. In den kommenden Monaten erwarten uns mit „Evil Dead Rise“, „Insidious 5“ und „The Nun 2“ immerhin noch einige weitere Schocker auf der großen Leinwand. Dazu gesellt sich nun auch noch „Talk To Me“.

Anders als bei den anderen genannten Filmen handelt es sich bei „Talk To Me“ nicht um eine Fortsetzung oder ein Reboot eines bekannten Franchise. Stattdessen erzählt man uns eine ganz neue Geschichte. Wie so häufig fängt auch „Talk To Me“ erst harmlos mit einem Partyspiel unter Freunden an. Wer dabei eine einbalsamierte Hand anfasst und einen Schwur aufsagt, soll von einem Geist besessen werden. Nach anfänglicher Skepsis entwickelt sich die Spielrunde schnell zu einem Albtraum für alle Beteiligten.

Die internationalen Kritiker konnte der Horrorstreifen schon mal schocken: Auf Rotten Tomatoes liegt der Film beispielsweise bei einem starken Score von 96 % an positiven Bewertungen. Gelobt werden dort die packende Geschichte sowie die handgemachten Effekte. „Talk To Me“ startet in den deutschen Kinos ab dem 27. Juli 2023. Außerdem wird der Film vorab in einigen deutschen Städten bei den Fantasy Filmfest Nights im April gezeigt.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel