5 Jahre liegt der letzte „Hellboy“-Film inzwischen zurück. Jetzt wagt man mit „Hellboy: The Crooked Man“ ein Reboot mit einem neuen Star. Wir haben für euch den ersten Trailer.
Schon mehrere Stars und auch Regisseure haben sich an der Comic-Figur Hellboy versucht. Unter anderem Guillermo del Toro, der die Figur mit Ron Perlman in der Hauptrolle inszenierte. Auch der „Stranger Things“-Star David Harbour verkörperte die Figur zuletzt. Während die Filme aus den frühen 2000ern noch recht gut ankamen, floppte der 2019er „Hellboy – Call of Darkness“ komplett, weshalb man nun schon mit einem anderen Darsteller einen Neustart vollzieht.
Anstelle von David Harbour wird Hellboy im neuen Film von Jack Kesy gespielt, der Auftritte in „Baywatch“ und „Der Killer“ hatte. Eine Gemeinsamkeit hat das erneute Reboot aber mit dem Vorgänger: Auch dieses Mal spart man nicht an Brutalität und startet in den USA mit einem R-Rating. In Deutschland könnte uns also voraussichtlich eine Freigabe ab 16 oder sogar 18 Jahren erwarten.
Die Handlung von „Hellboy: The Crooked Man“ wirkt sich um eine junge Agentin (Adeline Rudolph) des Bureau of Paranormal Research and Defense oder kurz BPRD drehen. Sie hat den Auftrag, gemeinsam mit Hellboy den Sichtungen des Crooked Man nachzugehen und stößt dabei auf einen mysteriösen Hexen-Zirkel und eine unvorhergesehene Verbindung zu Hellboy.
Das ist der Trailer zu „Hellboy: The Crooked Man“
Laut IMDb startet der neue Hellboy-Film ab dem 19. September 2024 in den brasilianischen Kinos. Sowohl für die USA als auch für Deutschland gibt es bislang noch keinen Starttermin.