VG Wort Zählpixel
Deutscher Kultfilm mit XXL-Budget wird 2025 fortgesetzt
©

Deutscher Kultfilm mit XXL-Budget wird 2025 fortgesetzt

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nächstes Jahr erscheint die Fortsetzung eines deutschen Kinofilms, der vor einigen Jahren ein Millionenpublikum anlockte und bis heute als einer der teuersten deutschen Kinofilme gilt. Mit dabei der Original-Hauptdarsteller, der in der Zwischenzeit zum TV-Star geworden ist.

Das Kinojahr 2025 wird für Fans des deutschen Kinos etwas ganz besonderes. Denn neben der späten Fortsetzung "Das Kanu Des Manitu", in der Micheal "Bully" Herbig erneut in den Wilden Westen reist, wird auch der Blockbuster "Der Medicus" aus dem Jahr 2013 fortgesetzt. Wieder mit dabei ist nicht nur Regisseur Philipp Stölzl, der den Roman von Noah Gordon damals verfilmte, auch Hauptdarsteller Tom Payne wird erneut in der Rolle des Rob Cole zu sehen sein.

Tatsächlich gibt es sogar schon einen Kinostart für "Der Medicus 2". So wird aktuell der 25. Dezember 2025 angepeilt. Dabei handelt es sich um einen Starttermin mit starker Konkurrenz, denn eine Woche zuvor soll James Camerons "Avatar 3" in die Kinos kommen. Noch ist aber nicht sicher, ob "Avatar 3" wirklich bis Ende nächsten Jahres fertig wird.

Die Fortsetzung führt die Geschichte von Rob Cole, gespielt von Tom Payne, im 11. Jahrhundert weiter. Nachdem er aus Isfahan fliehen musste, kehrt er nach London zurück, wo er seine medizinischen Kenntnisse aus Persien verbreiten möchte. Dabei stößt er auf erheblichen Widerstand und wird in die Intrigen des Königshauses verwickelt. Die Dreharbeiten sollen Ende August/Anfang September 2024 beginnen, wie Constantin Film in einer Pressemitteilung bekannt gab.

Fans von "The Walking Dead" können sich ebenfalls auf "Der Medicus 2" freuen, denn Hauptdarsteller Tom Payne ist in der Zeit nach "Der Medicus" zum Serienstar geworden und war unter anderem in "The Walking Dead" als Paul "Jesus" Rovia zu sehen.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel