VG Wort Zählpixel
Die neue "Alien"-Serie hat einen Start-Zeitraum und ungewöhnlichen Titel
©

Die neue "Alien"-Serie hat einen Start-Zeitraum und ungewöhnlichen Titel

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die kommende "Alien"-Serie von "Fargo"-Schöpfer Noah Hawley hat einen offiziellen Titel spendiert bekommen, der Fans stutzig macht. Allerdings lässt der Titel bereits auf einen Handlungsort schließen, der im "Alien"-Franchise bisher noch nicht sehr ausgiebig gezeigt wurde.

"Alien: Earth" verlagert die Handlung lange vor die Ereignisse der bisherigen Alien-Filme und spielt auf der Erde. Die Serie konzentriert sich auf den Kampf zwischen großen Konzernen, wie der berüchtigten Weyland-Yutani Corporation. Trotz des neuen Schauplatzes werden die ikonischen Xenomorph-Aliens laut einem Interview mit dem Showrunner eine Rolle spielen, jedoch ohne Bezug auf die in "Prometheus" eingeführte Origin-Story.

US-Sender FX scheint große Hoffnungen in "Alien: Earth" zu setzen. In einem Interview mit Variety betonte FX-Chef John Landgraf, dass Noah Hawley sich intensiv auf das Projekt konzentrieren soll und mindestens zwei Staffeln schreiben wird, bevor er sich anderen Projekten wie einer möglichen sechsten Staffel von "Fargo" widmet.

Die erste Staffel von "Alien: Earth" wird voraussichtlich in der ersten Hälfte des Jahres 2025 erscheinen. Obwohl eine zweite Staffel noch nicht offiziell bestätigt wurde, gibt es bereits hohe Erwartungen. Die Besetzung der Serie umfasst prominente Namen wie Sydney Chandler, Alex Lawther und Timothy Olyphant, was die Vorfreude weiter steigert.

Neben der kommenden Serie befindet sich außerdem noch ein neuer "Alien"-Film in Arbeit. "Alien: Romulus" startet bereits in weniger als einem Monat in den Kinos. Der Film von Horror-Spezialist Fede Alvarez ist für den 15. August 2024 geplant. Nachdem die jüngeren Kinofilme der Reihe sich von dem Horror-Genre entfernten, soll "Romulus" wieder zu den Wurzeln zurück kehren.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel