Nachdem die beiden Venom-Filme zu Überraschungshits wurden und dafür sorgten, dass Sony das SSU einläutete, konnte Morbius weder Kritiker, noch Publikum überzeugen. Ob der Film, der 2022 gleich zwei Mal in den Kinos floppte, wirklich so schlecht ist, können Fans nun dank Netflix selbst entscheiden.
In "Morbius" spielt Leto den renommierten Arzt Dr. Michael Morbius, der an einer seltenen Blutkrankheit leidet und durch riskante Experimente nach einem Heilmittel sucht. Die Handlung nimmt eine unerwartete Wendung, als Morbius sich in einen blutrünstigen Vampir verwandelt. Kritiker bezeichnen den Film als typisches Superhelden-Abenteuer, das jedoch wenig originell wirkt. Trotz des Kino-Flops ist "Morbius" ab dem 2. Januar 2024 auf Netflix verfügbar. Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Film im Kino floppt und anschließend im Stream erfolgreicher wird.
Der Film erntete sowohl von Kritikern als auch vom Publikum negative Bewertungen. Trotz eines Budgets von rund 75 Millionen US-Dollar konnte der Film weltweit lediglich enttäuschende 167 Millionen US-Dollar einspielen. Im Vergleich dazu erzielte "Venom" mit seinem ersten Film beeindruckende 850 Millionen US-Dollar. Trotz des Kino-Misserfolgs plant Sony, sein Marvel-Universum mit drei neuen Filmen fortzusetzen: "Madame Web" startet am 14. Februar 2024, gefolgt von "Kraven the Hunter" am 29. August 2024 und "Venom 3" am 7. November 2024.
Die Zukunft des Sony Marvel-Franchise wird sich im Jahr 2024 entscheiden. Zumindest bei "Venom 3" mit Tom Hardy können Fans zuversichtlich sein. Bis der Erfolg oder Misserfolg der kommenden Filme über das Schicksal des SSU entschieden haben, können Zuschauer "Morbius" auf Netflix sehen, wo auch die beiden "Venom"-Filme mit Tom Hardy verfügbar sind. Den Trailer zu Morbius seht ihr jetzt unten in unserem Videoplayer.