VG Wort Zählpixel
Drei Disney-Kultfilme bekommen bald eine Fortsetzung
©

Drei Disney-Kultfilme bekommen bald eine Fortsetzung

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Hollywood-Studio Disney hat ein breites Angebot an Filmen für jede Altersklasse zu bieten. Besonders erfolgreich sind dabei die Animationsfilme für die ganze Familie. Gleich drei der erfolgreichsten Reihen sollen nun in naher Zukunft fortgesetzt werden.

Im Jahr 1995 erschien mit dem Animationsfilme "Toy Story" der erste Animationsfilme der Pixar-Schmiede und konnte zum Überraschungserfolg werden. Das Abenteuer läutete nicht nur die Ära der animierten Kinounterhaltung ein, sondern legte auch den Grundstein für eine sehr erfolgreiche Filmreihe. Inzwischen sind schon vier "Toy Story"-Filme und ein Spin-Off erschienen und Disney plant derzeit, eine weitere Fortsetzung zu produzieren.

Neben "Toy Story 5" sollen außerdem "Die Eiskönigin 3", deren Vorgänger im Jahr 2019 unglaubliche 1,45 Milliarden US-Dollar einspielen konnte, und "Zoomania 2" erscheinen. Alle drei Filme haben noch keinen bestätigten Termin, jedoch gehören alle drei zu erfolgreichen Marken und garantieren schon fast einen Erfolg für Disney.

Man wird sich also nicht ewig Zeit lassen und bereits jetzt schon fleißig an den Projekten arbeiten. Im Februar gab der Konzern Disney bekannt, dass an den drei Fortsetzungen gearbeitet wird. Man werde in Zukunft weitere Details bekannt geben, auf die wir aber noch warten. Wie lange wir uns noch gedulden müssen bleibt unklar. Fans der Oscar-prämierten Komödie "Zoomania" warten bereits seit 2017 auf eine Fortsetzung, "Frozen 2" und "Toy Story 4" erscheinen im Jahr 2019.

Fans der "Toy Story"-Reihe bekamen 2022 mit dem Spin-Off "Lightyear" wenigstens ein Spin-Off auf Disney+ spendiert. Der Film handelt von dem Astronauten Buzz Lightyear, der Vorlage für die prominente Spielzeugfigur aus "Toy Story". Auf eine Fortsetzung der drei Reihen wird man aber wohl noch das ein oder andere Jahr warten müssen.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel