VG Wort Zählpixel
Einer der besten Steven Spielberg-Filme wird nach Jahren fortgesetzt
©

Einer der besten Steven Spielberg-Filme wird nach Jahren fortgesetzt

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Steven Spielberg brachte vor ein paar Jahren einen großen Sci-Fi-Hit in die Kinos. Seither warten wir gebannt auf die Fortsetzung, die er nun auch angekündigt hat. Allerdings erscheint der Film unter anderen Bedingungen.

Es war ein Fest für die Fans der Popkultur: 2018 brachte Steven Spielberg die Romanverfilmung von „Ready Player One“ in die Kinos. Besonders auffällig waren dabei die etliche Referenzen auf kultige Filme und Videospiele. Es lohnte sich also direkt mehrfach, den Sci-Fi-Film zu schauen, um auch die verstecktesten Details in den Szenen zu entdecken.

Die Geschichte dahinter stammt nicht von Spielberg selbst, sondern basiert auf dem gleichnamigen Roman des Autors Ernest Cline. Er brachte 2020 auch die Fortsetzung seines Buches mit dem Titel „Ready Player Two“ heraus. Material für einen weiteren Spielfilm war also schon mal gesichert. Seither warteten die Fans auf eine offizielle Ankündigung, welche die Mutmaßungen auch bestätigten. Das hat Steven Spielberg nun selbst getan, wenn auch mit einem etwas bitteren Beigeschmack.

Spielberg versicherte zwar, dass man an der Filmadaption von „Ready Player Two“ arbeite, jedoch werde er nur noch als Produzent daran mitwirken. Stattdessen soll also ein neuer Regisseur für die Inszenierung verantwortlich sein. Wer seinen Posten einnimmt, verriet er noch nicht.

Bislang dürfte sich die Verfilmung ohnehin noch in der Vorproduktion befinden, bis wir also weitere Details zum Cast und dem Regisseur bekommen, dürften wohl noch ein paar Monate vergehen. In der Zwischenzeit verrät uns das Buch aber zumindest, auf welche Geschichte wir uns freuen dürfen.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel