VG Wort Zählpixel
Fans retten abgesetzte Netflix-Serie und das Netz feiert
©

Fans retten abgesetzte Netflix-Serie und das Netz feiert

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Wie erwartet feiern sich die Fans der Fantasy-Serie nach deren Rettung im Netz. Nachdem Produzent Dean English bekannt gab, dass sogar eine ganze Film-Trilogie aus der Serie entstehen werde, können Fans, die wochenlang für ihre Lieblingsshow gekämpft haben, ihr Glück gar nicht fassen.

Nachdem Streamingdienst Netflix die beliebte Serie "Warrior Nun" nach nur zwei Staffeln absetzte, protestierten Fans wie gewohnt im Netz für eine weitere Fortsetzung. Bereits vor einiger Zeit verkündete Showrunner Simon Barry, dass es in irgendeiner Form weiter gehen werde. Vor wenigen Tagen kam dann die gute Nachricht. Es werde eine ganze Trilogie von Spielfilmen entstehen, die die Geschichte von Dämonenjägerin Ava weiter erzählen wird. Außerdem soll ein ganzes "Warrior Nun"-Universum erdacht werden, mit Filmen und Serien zu anderen Figuren, die den Fans bereits bekannt sind.

Die Reaktionen der Fans auf die Rettung der Serie fiel wie erwartet euphorisch aus. Die Nachricht, dass es sich nicht um eine weitere Staffel, sondern gleich um eine Film-Trilogie handeln wird, scheint bei vielen Fans sogar auf noch stärkere Freude zu stoßen. Die Reaktionen auf X / Twitter reichen von Stolz, die Serie gerettet zu haben, bis hin zu absoluter Ekstase.

"Warrior Nun" handelt von der verstorbenen Waise Ava (Alba Baptista) die eines Tages in einem Leichenschauhaus wieder aufersteht. Kurz nachdem sie ein heiliges Artefakt in ihrem Rücken bemerkt, wird sie Teil eines Ordens, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Dämonen auf der Erde zu jagen. Doch sowohl Himmel, als auch Hölle sind an Ava und ihren Fähigkeiten interessiert und so findet sie sich schnell zwischen den Fronten wieder.

Warrior Nun: Season 2 | Official Trailer | Netflix

Dean English gab außerdem bereits bekannt, dass die kommenden Filme nicht bei Netflix entstehen würden. Wann und wo man mit der Trilogie rechnen kann, wurde noch nicht bekannt gegeben und steht letztendlich wohl auch erst fest, wenn die Hollywoodstreiks beendet sind und man besser planen kann, wie es in den nächsten Jahren weiter gehen soll.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel