VG Wort Zählpixel
"Fast And Furious 10": So viel Gage hat Vin Diesel für "Fast X" bekommen
©

"Fast And Furious 10": So viel Gage hat Vin Diesel für "Fast X" bekommen

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Mit rund 340 Millionen US-Dollar Produktionskosten ist der neue "Fast And Furious 10" einer der teuersten Filme aller Zeiten. Allein 100 Millionen wurden dabei an Gagen für die Stars bezahlt. Vin Diesel erhielt den mit Abstand größten Anteil. Hier erfahrt ihr, wie viel der Superstar mit "Fast X" verdient.

100 Millionen Dollar für Gehälter ist eine ordentlich Hausnummer, liegt im Falle von "Fast And Furious 10" aber nicht unbedingt daran, dass Universal seine Stars besser bezahlt als andere Studios, sondern an der schieren Menge an Stars.

Neben Vin Diesel sind nämlich erneut Michelle Rodriguez, Jordana Brewster, Ludacris, Tyrese Gibson, Helen Mirren, John Cena und Charlize Theron dabei. Neu hinzu kamen unter anderem Brie Larson und Jason Momoa. Da ist es kein Wunder, dass die Gesamtsumme der Gehälter die Produktionskosten manch anderen Films übersteigt.

Das mit Abstand dickste Stück vom Kuchen bekam wieder einmal Vin Diesel. Zu einer Gage von 20 Millionen US-Dollar kommt eine Gewinnbeteiligung an den Einnahmen hinzu, da Diesel nicht nur Hauptdarsteller, sondern auch Produzent des Films ist. 20 Millionen Dollar ist bereits viel Geld, für Hauptrollen in großen Blockbustern aber nicht ungewöhnlich. Die Gewinnbeteiligung könnte die Gage aber noch einmal übertreffen, was letztendlich zu einem ordentlichen Verdienst für Vin Diesel führen dürfte.

Wer sich selbst ein Bild von Vin Diesels schauspielerischer Leistung machen möchte, kann dies seit dem 17. Mai 2023 tun. "Fast And Furious 10" läuft derzeit noch deutschlandweit in den Kinos und bereitet uns auf den letzten Film der Reihe, der voraussichtlich 2025 erscheint, vor. In letzter Zeit wurden sogar Gerüchte über einen zwölften Teil laut, nachdem Vin Diesel selbst diese Möglichkeit angedeutet hatte. Ob man wirklich noch einen Film mehr dreht als eigentlich geplant, wird man wohl von dem Erfolg von "Fast X" abhängig machen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel