VG Wort Zählpixel
"Free Guy 2": Das ist der Stand zur Fortsetzung mit Ryan Reynolds
©

"Free Guy 2": Das ist der Stand zur Fortsetzung mit Ryan Reynolds

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Nicht nur mit der "Deadpool"-Filmreihe wurde Hollywood-Star Ryan Reynolds erfolgreich. Denn auch seine Rolle in der Komödie "Free Guy" schien beim Publikum überwiegend positiv anzukommen. Immerhin spielte der Streifen mehr als erwartet ein und somit besteht die Frage, ob eine Fortsetzung die Geschichte weitererzählen könnte. Wie der aktuelle Stand zu "Free Guy 2" tatsächlich ist, verraten wir euch in diesem Artikel.

"Free Guy" erschien 2021 in den Kinos und erzählte die Geschichte von Guy (Ryan Reynolds). Als Bankmitarbeiter in der Großstadt Free City scheint sein Leben perfekt zu sein. Auch die regelmäßigen Überfälle auf die Bank scheinen ihn nicht zu stören: Bis er schließlich auf Millie alias Molotovgirl (Jodie Comer) stößt. Ihre Begegnung löst bei Guy schließlich die Erkenntnis aus, dass er ein Nicht-Spieler-Charakter (NPC) in einem Videospiel mit dem Titel "Free City" ist. Gemeinsam mit Millie versucht Guy, sich von seiner Routine und den digitalen Fesseln seines Daseins zu befreien.

Insgesamt stellte sich "Free Guy" als finanzieller Erfolg für Disney und 20th Century Fox heraus. Umso wahrscheinlicher ist es auch, dass uns zukünftig "Free Guy 2" erwarten wird. Eine offizielle Ankündigung steht vorerst zwar noch aus, allerdings sprach Regisseur Shaw Levy kürzlich positiv über die Chancen der Fortsetzung. Wie von Collider berichtet wurde, bezeichnete Levy ein Sequel als etwas, dass sich Disney und Fox dringend wünschen würden. Die Entwicklung von "Free Guy 2" sei demnach weiterhin in Planung. Laut Digital Spy scheint der Regisseur auch schon mit einigen Ideen gespielt zu haben, wie man "Free Guy 2" angehen könnte.

Solange eine konkrete und offizielle Bestätigung zu "Free Guy 2" noch ausbleibt, sollte man Berichte zur Fortsetzung natürlich noch mit Vorsicht genießen. Alles in allem scheinen die Zeichen aber nicht schlecht zu stehen, dass man an den Erfolg von "Free Guy" in irgendeiner Form anknüpfen wird. Sollte "Free Guy 2" dann tatsächlich in die Kinos kommen, dürfte es bis zum Kinostart noch eine ganze Weile dauern. Vorher erwartet uns mit "Deadpool 3" erst einmal ein weiteres Projekt von Reynolds und Levy. Mit Glück könnten sich beide recht bald danach ersten Plänen für "Free Guy 2" widmen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel