VG Wort Zählpixel
"Hangover 4": Hauptdarsteller spricht über Fortsetzung
©

"Hangover 4": Hauptdarsteller spricht über Fortsetzung

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Alle drei "Hangover"-Filme waren ein voller Erfolg. Trotzdem beließ man es bei Teil 3 und setzte die chaotischen Junggesellenfilme nicht fort. Zehn Jahre nach Ende der Reihe erklärte ein Hauptdarsteller der Reihe nun, dass er Lust auf einen weiteren Film habe. Einen großen Haken an der Sache gibt es aber.

In "Hangover" aus dem Jahr 2009 brechen die Freunde Doug, Stu, Phil und Dougs Schwager Alan nach Las Vegas auf, um Dougs Junggesellenabschied zu feiern. Nach einem eigentlich ruhig geplanten Abend wachen Stu, Phil und Alan in ihrem verwüsteten Zimmer auf. Stu fehlt ein Schneidezahn, im Schrank befindet sich ein Baby und im Badezimmer ein Tiger.

THE HANGOVER - Tiger in the bathroom

Keiner der drei hat Erinnerungen an die Nacht und der zukünftige Bräutigam Doug ist verschwunden. Anhand des Patientenarmbands von Phil beginnen sie die Suche im Krankenhaus und erfahren nach und nach, was in der Nacht geschah. Letztendlich können sie die Rätsel lösen, Doug finden und diesen rechtzeitig zu seiner Hochzeit fahren.

Der Film wurde zum weltweiten Phänomen und auch die beiden nachfolgenden Fortsetzungen konnten sowohl Kritiker, als auch Publikum überzeugen. Allerdings war nach drei Filmen Schluss. Ob es dabei bliebt, ist fraglich. Schließlich ist die Reihe so erfolgreich, dass man eines Tages wohl eine späte Fortsetzung, ein Reboot oder eine Serie produzieren wird. Dass dies in den nächsten Jahren passieren wird, ist allerdings unwahrscheinlich, wenn man Phil-Darsteller Bradley Cooper glaubt.

Denn Cooper verriet kürzlich, dass er zwar durchaus Lust hätte, "Hangover 4" zu produzieren, allerdings nur, wenn Regisseur Todd Phillips erneut die Regie übernehmen werde. Er selbst bezweifle aber, dass es dazu kommen wird. Denn Phillips sei derzeit anderweitig beschäftigt. Nach seinem Megahit "Joker", arbeitet der Regisseur derzeit an der Fortsetzung "Joker 2: Folie À Deux", die voraussichtlich am 3. Oktober 2024 in die Kinos kommt. Ob sich der Filmmacher nach zwei so ernsten Werken wieder einer Komödie wie "Hangover" widmen wird, ist fraglich.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel