Aktuell befindet sich eine neue Verfilmung von „Spider-Man“ in der Produktion. Dafür muss auch ein neuer Hauptdarsteller gefunden werden. Ersten Gerüchten zufolge könnte ein Hollywood-Star infrage kommen.
Die Anzahl an aktiven Spider-Men ist spätestens seit „Spider-Man: Across the Spider-Verse“ extrem hoch. Zudem sind neben der Animationsreihe und den Filmen mit Tom Holland noch weitere Comicverfilmungen rund um den Spinnenheld geplant. Unter anderem gehört dazu auch die Adaption der uns bereits bekannten Variante Spider-Man Noir.
Der in schwarz-weiß gehaltene Superheld soll für einen Streamingdienst eine eigene Serie spendiert bekommen. Allerdings nicht wie in den Animationsfilmen rund um Miles Morales, sondern als Live-Action-Adaption. Daher muss die Rolle auch neu gecastet werden – zumindest vielleicht.
In der animierten Version wird Noir von niemand Geringerem als der Hollywood-Legende Nicolas Cage gesprochen. Entsprechend wünschen sich die Fans auch keinen anderen für die Realverfilmung und möglicherweise könnte ihr Wunsch auch tatsächlich wahr werden. Wie im Branchen-Newsletter The Ankler berichtet wird, soll sich Cage nämlich in Gesprächen für die Hauptrolle in „Spider-Man Noir“ befinden.
"Deadpool 3": Erster Trailer stellt neuen Marvel-Meilenstein auf
Gut passen würde das Casting definitiv, schließlich konnte er schon im Voiceover die Figur stark auf die Leinwand bannen. Auf eine weitere Verknüpfung sollte man dabei jedoch nicht hoffen. Ersten Informationen zufolge wird die Noir-Serie losgelöst vom MCU existieren.
Die Gerüchte rund um das Casting bestätigen darüber hinaus auch den frühen Entwicklungsstand. Da noch etliche formale Fragen geklärt werden müssen, dürften wohl noch einige Jahre vergehen, ehe „Spider-Man Noir“ bei Amazon Prime Video anlaufen wird.