VG Wort Zählpixel
Hysterisch wegen "Wednesday": So hart war der Dreh für Jenna Ortega
©

Hysterisch wegen "Wednesday": So hart war der Dreh für Jenna Ortega

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

„Wednesday“ ist zum Mega-Hit auf Netflix geworden. Wie die Hauptdarstellerin Jenna Ortega nun aber verrät, waren die Dreharbeiten wohl alles andere als einfach.

Mit der neuen „Addams Family“-Serie „Wednesday“ scheint Netflix alles richtig gemacht zu haben. Schon kurz nach dem Release wurde die Serie rund um die von Jenna Ortega gespielte Wednesday Addams zum großen Erfolg. Inzwischen hat auch eine zweite Staffel offiziell grünes Licht bekommen. Für Ortega also der richtige Zeitpunkt, etwas über die Dreharbeiten zur ersten Staffel zu plaudern.

In Hollywood fand kürzlich ein Q&A statt, bei dem sich auch Jenna Ortega zu den Fragen der Journalisten äußerte. Unter anderem redete sie über den immensen Zeitaufwand, der mit ihrer Serienrolle verbunden sei. Demnach gingen ihre Drehtage 12-14 Stunden, doch zu Hause endete die Arbeit noch nicht. Dort wartete bereits einer der vielen Lehrer, um ihr die Fähigkeiten von Wednesday näherzubringen.

Besonders aufwendig dürfte sicherlich das Lernen eines Instruments gewesen sein. Ortega selbst spielte vorher nie Cello, lernte es neben anderen Fähigkeiten ihrer Figur extra für die neue Netflix-Serie.

Ganz spurlos ging der immense Druck und zeitliche Aufwand an der jungen Darstellerin nicht vorbei. So habe sie wegen der intensiven Arbeit kaum Schlaf finden können und habe sich sogar die Haare ausgerissen und sich nicht gerade selten bei ihrem Vater in hysterisch heulenden FaceTime-Anrufen gemeldet.

Für die zweite Staffel von „Wednesday“ findet Netflix hoffentlich noch bessere Möglichkeiten, um Ortega nicht zu sehr zu belasten. Einen Starttermin für die nächste Staffel gibt es bislang noch nicht. Vor Ende 2024 sollten wir damit aber wohl eher nicht rechnen. Bereits ab dem 9. März 2023 ist Jenna Ortega aber im Horrorfilm „Scream 6" im Kino zu sehen.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel