Noch viele Jahre vor seinen aktuellen Action-Hits gab es Jason Statham in einem überraschend freizügigen Musikvideo zu sehen. Das Absurde daran: Der Star tanzt fast nackt und eingeölt, lediglich mit Unterwäsche bekleidet.
Spätestens seit seiner Rolle in „The Transporter“ ist Jason Statham nicht mehr aus dem Actionkino wegzudenken. Mit Filmen wie „Crank“ oder dem „Fast & Furious“ Spin-off „Hobbs & Shaw“ folgten etliche weitere Genre-Giganten. Doch auch ein großer Star wie Jason Statham fing mal ganz klein an.
Es geht um ein Musikvideo der schottischen Band The Shamen. Die machen zwar bereits seit längerem keine Musik mehr, ihr Musikvideo aus den 90ern wird aber sicherlich vielen Filmfans noch lange im Gedächtnis bleiben.
Für den Song „Comin‘ On“ inszenierte die Band ein typisch absurdes Musikvideo, wie es nur in 1992 denkbar war. Das Video ist überladen mit etlichen Computereffekten, die schon fast einem Drogentrip ähneln. Mittendrin zu sehen ist darin auch tatsächlich Action-Star Jason Statham. Von Kopf bis Fuß eingeölt und nur mit Leoparden-Unterwäsche bekleidet, tanzt er sich quasi die Seele aus dem Körper. Aber seht selbst:
Statham hatte über die Jahre hinweg so einige denkwürdige Filmrollen, der Musikvideo-Auftritt wird aber wohl doch auf ewig eine ganz besondere Nummer bleiben. Weniger körperbetont, mehr actionreich geht es hingegen in „Meg 2: Die Tiefe“ zu, dem neuen Actionfilm mit Jason Statham in der Hauptrolle des Jonas Taylor. Seit dem 3. August läuft der Film in den Kinos.