Jason Statham betrachtet Sylvester Stallone nicht nur als Kollegen und Schauspieler, sondern auch als eine Inspiration und Vorbild. Obwohl Statham selbst zu den herausragendsten Action-Stars unserer Zeit gehört, bewundert er Stallone nicht nur für seine schauspielerischen Fähigkeiten, sondern auch für sein Talent hinter der Kamera.
Stallone hat nicht nur in zahlreichen Filmen mitgewirkt, sondern auch als Regisseur und Drehbuchautor gearbeitet. Er hat bereits acht Filme inszeniert und zu 22 Filmen das Drehbuch geschrieben oder war zumindest daran beteiligt. Auch kürzlich hat Stallone wieder ein Drehbuch eingereicht und Jason Statham arbeitet derzeit gemeinsam mit Regisseur David Ayer an der Verfilmung des Skripts. Statham lobte Stallones Fähigkeit, großartige Charaktere zu erschaffen und betonte, dass viele Menschen sein Schreibtalent unterschätzen würden. Statham sei zuversichtlich, dass das Endergebnis die Fans überzeugen wird.
Bei dem Film handelt es sich um "Levon's Trade", der Verfilmung des gleichnamigen Romans von Chuck Dixon. Dixon schrieb bereits zwölf Romane, in denen der ehemalige Geheimagent Levon Cade im Mittelpunkt steht, Sylvester Stallone suchte sich das letzte der Bücher aus, um es adaptieren.
Neuer "Karate Kid"-Film hat einen Hauptdarsteller
Wann genau "Levon's Trade" in die Kinos kommt, ist noch unklar. Sicher ist aber, dass Fans von Jason Stathams neusten Actionfilm "The Beekeeper" vermutlich auch ihren Spaß mit "Levon's Trade" haben werden. Denn die Handlung klingt recht ähnlich. Ein zurückgezogen lebender Mann wird mit einem Verbrechen konfrontiert, dass seinen Sinn für Gerechtigkeit weckt. Also verlässt er den Ruhestand, um sich durch Horden von Kriminellen zu schießen und zu prügeln. Im Fall von "Levon's Trade" geht es allerdings nicht um Rache, sondern um die Rettung eines jungen Menschen.