VG Wort Zählpixel
Jonathan Majors: "Creed"- und Marvel-Schauspieler verhaftet
©

Jonathan Majors: "Creed"- und Marvel-Schauspieler verhaftet

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

In den letzten Monaten sah es so aus, als könnte 2023 ein glänzendes Jahr für Jonathan Majors werden. Leider wird der Glanz jetzt aber etwas getrübt, denn der Star aus "Creed 3", "Loki" und "Ant-Man And The Wasp: Quantumania" wurde kürzlich von der US-amerikanischen Polizei festgenommen. Aus welchem Grund Majors verhaftet wurde, berichten wir euch in diesem Artikel.

Mit "Do Not Disturb" startete 2010 die Karriere des Schauspielers Jonathan Majors. Nach einer langen Pause folgten im Jahr 2017 Auftritte in Projekten wie "Hostiles" und "When We Rise", seit 2020 auch "Lovecraft Country". Vor zwei Jahren gelang Majors schließlich der Eintritt ins MCU. So war er in "Loki" erstmals als Bösewicht Kang der Eroberer zu sehen. Besonders dieses Jahr schien der Star seinen internationalen Erfolg noch weiter auszubauen, denn er trat in "Ant-Man And The Wasp: Quantumania" erneut als Kang der Eroberer und in "Creed 3" als der Boxer Damian Anderson auf.

Der Werdegang des Schauspielers wird aber durch eine schockierende Neuigkeit unterbrochen. Denn wie unter anderem BBC kürzlich berichtete, wurde Majors von dem New York Police Department verhaftet. Laut der US-amerikanischen Polizei sei Majors in eine Auseinandersetzung mit einer 30-jährigen Frau involviert gewesen und wird der Körperverletzung beschuldigt. Die besagte Frau wurde mit kleineren Verletzungen am Kopf und Hals ins Krankenhaus gebracht. Mittlerweile wurde Majors bereits aus der Haft entlassen, während es bisher keine weitere offizielle Stellungnahme der Polizei über den Vorfall gab.

Priya Chaudhry, die Anwältin von Majors, verkündete inzwischen ihr Einschätzung zur Situation. So sei Majors tatsächlich in einen Konflikt mit einer Frau geraten, die ihm bekannt sei. Video-Material würde allerdings zeigen, dass Majors vollkommen unschuldig und das eigentliche Opfer des Vorfalls ist. Die Verhaftung von Majors fand nur wenige Wochen nach seinem Auftritt bei den diesjährigen Oscars statt. Es bleibt abzuwarten, wie sich der Fall entwickeln und welche Konsequenzen er für Majors haben wird.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert82%

Ähnliche Artikel