Das Kult-Phänomen "Barbarella" aus dem Jahr 1968 soll über ein halbes Jahrhundert später neu aufleben. Diesmal unter der Regie des Regisseurs Edgar Wright und mit Newcomerin Sydney Sweeney aus dem Marvel-Film "Madame Web", die derzeit einen unglaublichen Hollywood-Hype erfährt.
Der Film, der einst mit kreativer Science-Fiction, Weltraumerotik und Jane Fonda als Heldin begeisterte, wird nun mit Wrights einzigartigem Stil eine moderne Interpretation erfahren. Wright, bekannt für seine Leidenschaft fürs Kino und seine Arbeit an Werken wie der Cornetto-Trilogie, "Baby Driver" und "Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt", wird die Regie übernehmen.
Das Original von 1968 erzählt die Geschichte einer jungen Astronautin, die einen verschwundenen Wissenschaftler aufspüren muss, bevor seine gefährliche Erfindung in die falschen Hände gerät. Worum es in der Neuauflage gehen wird, ist noch nicht bekannt.
Sicher ist nur, dass Edgar Wright der richtige Mann für den Job ist, auch wenn seine Verpflichtung noch nicht endgültig beschlossen wurde. Denn Wright ist für seine Liebe zur Kino-Nostalgie bekannt und würde den Charme des Originals auch bei einer Neuauflage auffangen. Des Weiteren pflegt Wright das Image eines Supernerds, was zweifelsohne eine gute Eigenschaft im Science-Fiction-Genre ist.
Kult-Horror-Remake soll zweiten Teil bekommen
Bis das "Barbarella"-Reboot eines Tages erscheint, wird es noch eine ganze Weile dauern. Sowohl Hauptdarstellerin Sydney Sweeney als auch Regisseur Edgar Wright sind derzeit noch viel beschäftigt und werden erst andere Projekte verwirklichen, bevor es an "Barbarella" geht. Wann genau die Dreharbeiten starten sollen, ist noch nicht klar. Da Wright für gewöhnlich die Drehbücher zu seinen Filmen selbst schreibt, ist es ohnehin unklar, wie weit das Skript fortgeschritten ist.