Die blutigen Filme der „Evil Dead“-Reihe haben einen Kultstatus unter den Horrorfilmen. Nun wurde ein neuer Teil angekündigt, der mit einem ambitionierten Regisseur daherkommt.
Der erste Teil der Horrorreihe namens „The Evil Dead“ erschien hierzulande noch unter dem Namen „Tanz der Teufel“. Daraus wurde eine Trilogie, die dann erst Jahrzehnte später mit einem Reboot fortgesetzt werden sollte. Im letzten Jahr kam mit „Evil Dead Rise“ nun ein weiterer blutiger Ableger heraus, der an den Kinokassen trotz eines kleinen Budgets äußerst erfolgreich werden konnte.
Während sich Fans der Reihe bisher oft in Geduld üben mussten, geht es nun mit dem nächsten Film deutlich schneller. Wie Deadline berichtet, ist ein neuer „Evil Dead“-Teil in Arbeit und auch ein Regisseur konnte bereits verpflichtet werden.
Dem Bericht zufolge wird der Franzose Sébastien Vaniček auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Mit einem Blockbuster war er bislang noch nicht vertraut worden, doch mit seinem Spielfilm-Debüt „Vermin“ konnte er schon einen durchaus sehenswerten Schocker auf die Leinwand bringen.
"John Wick"-Star übernimmt die Hauptrolle in der Neuauflage einer Kult-Serie
Wo die Handlung ansetzen wird, ist noch nicht bekannt. Die Geschichte dürfte sich aber etwas von dem letzten Teil „Evil Dead Rise“ entfernen, denn laut Deadlines Informationen handelt es sich bei der Produktion um ein Spin-off.
Noch befindet sich der neuste „Evil Dead“-Film in der Vorproduktion. Weitere Details zum Cast und auch der Handlung kann man in den kommenden Monaten erwarten. Mit etwas Glück schafft es der Horrorfilm auch schon im kommenden Jahr in die Kinos.