VG Wort Zählpixel
McDonalds verrät aus Versehen riesigen Auftritt in "Captain America 4"
©

McDonalds verrät aus Versehen riesigen Auftritt in "Captain America 4"

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die neusten Marvel-Spoiler stammen aus einer ungewöhnlichen Quelle. Die Fast-Food-Kette McDonalds hat mit ihrem Happy Meal eine Vorschau auf kommende Ereignisse in "Captain America 4: Brave New World" geliefert. Obwohl Marvel den Auftritt zweier Comic-Figuren geheim halten wollte, wurden diese Informationen nun vorzeitig enthüllt.

Bereits bekannt war, dass Harrison Ford die Rolle des General Thaddeus Ross übernehmen würde, womöglich sogar als Red Hulk. Obwohl Fans anhand eines Set-Fotos überzeugt waren, dass diese Verwandlung stattfinden würde, haben die Marvel-Verantwortlichen und Ford selbst solche Spekulationen bisher dementiert.

Doch McDonald's hat nun offensichtlich den Red-Hulk-Auftritt gespoilert, indem Figuren aus dem Film als Teil des Happy Meal-Sortiments angekündigt wurden. Das Spielzeug-Lineup des Happy Meals zeigt nicht nur den Red Hulk, sondern auch weitere Figuren, die bisher nicht offiziell bestätigt wurden, wie Diamondback und Sabra.

Dieser Leak wirft Fragen auf, wie es dazu kommen konnte, dass wichtige Handlungselemente und Charaktere bereits vor dem offiziellen Kinostart enthüllt wurden. Möglicherweise sind Verschiebungen im MCU-Terminkalender dafür verantwortlich, dass McDonald's nicht rechtzeitig reagiert hat, oder es handelt sich schlichtweg um einen Fehler in der Planung.

Trotz des Ärgers über den Spoiler könnten diese Enthüllungen letztendlich nicht so gravierend sein. Der Red-Hulk-Auftritt war bereits ein offenes Geheimnis und auch zu Diamondback gab es bereits Gerüchte. Dass Marvel-Geheimnisse durch Spielzeug gespoilert wurden, ist übrigens kein Einzelfall. Auch ein LEGO-Set und die POP Spielzeugfiguren spoilerten Fans bereits in der Vergangenheit.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel