VG Wort Zählpixel
MCU-Film gestrichen: Marvel hat keinen Ersatz

MCU-Film gestrichen: Marvel hat keinen Ersatz

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nach einigen Misserfolgen hatte Marvel versprochen wieder mehr Wert auf Qualität, als auf Quantität zu legen. Nun setzte das Unternehmen seine Ankündigung in die Tat um und strich einen geplanten Kinostart ersatzlos.

Mit "Deadpool Und Wolverine" landete Marvel erst kürzlich wieder einen Erfolg, der nicht nur Fans begeisterte, sondern auch über 1,28 Milliarden US-Dollar einnahm. Das bedeutet aber nicht, dass alle Probleme aus der Welt geschafft sind, gerade neue Superheldinnen und -Helden konnten in den letzten Jahren schwer Fuß fassen und dem MCU wurde vorgeworfen, eine Art Massenproduktion für Superheldenfilme zu betreiben, bei der schlüssige Handlungen und interessante Figuren häufig auf der Strecke blieben.

Als Konsequenz daraus zog Marvel-Chef Kevin Feige bereits letztes Jahr, dass man in Zukunft weniger Filme und Serien produzieren wolle, dafür aber sicherstellen will, dass diese den Anforderungen des Publikums genügen. Seit der Ankündigung wurden einige Serien verschoben, oder bekamen Nachdrehs verpasst, den Kinobereich traf es allerdings noch nicht.

Doch auf dem Plan für das Kinojahr 2026, den Marvel vor einigen Wochen bekannt gab, fehlt ein Kinostart. Der noch unbetitelte Film sollte am 24. Juli 2026 starten und wurde ersatzlos gestrichen. Damit laufen im Jahr 2026 nur noch drei Marvel-Filme, darunter "Avengers 5: Doomsday", der am 1. Mai 2026 in die Kinos kommen soll und zwei noch unbetitelte Filme, am 13. Februar und 6. November. Um welche Filme es sich dabei handelt, wird man vermutlich in den kommenden Monaten bekannt geben.

Auch der Plan für das Jahr 2027 sieht nur drei MCU-Filme vor, darunter "Avengers 6: Secret Wars", der am 7. Mai 2027 erscheinen soll. Zwei weitere unbetitelte Filme sind für den 23. Juli und den 5. November 2027 geplant.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel