VG Wort Zählpixel
"Mortal Kombat 2": Fortsetzung zur Kampfspiel-Adaption kommt

"Mortal Kombat 2": Fortsetzung zur Kampfspiel-Adaption kommt

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

2021 ging mit "Mortal Kombat" eine neue Adaption der beliebten Kampf-Videospiele an den Start. Jetzt erscheinen erste Informationen darüber, wie es weitergehen soll. Denn "Mortal Kombat 2" wird das Sequel bilden und die actiongeladene Geschichte vorantreiben. Welche Details wir euch jetzt schon zu "Mortal Kombat 2" verraten können, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Nur wenige Kampfspiele können bis heute an die Popularität von "Mortal Kombat" heranreichen. Die Reihe existiert bereits seit 1992 und markierte damals den Start eines ganzen Franchises. Von Comics über Musikalben bis hin zu Kartenspielen konnte "Mortal Kombat" seinen Einfluss ausbreiten. Natürlich folgten auch bald erste Verfilmungen, die neueste davon erschien im Jahr 2021. Damals erzählte Regisseur Simon McQuoid die Geschichte von Kämpfern wie Lord Raiden, Liu Kang, Sub-Zero, Scorpion und mehr, die an einem gnadenlosen Kampfsport-Turnier teilnehmen.

Nach 2 Jahren Pause, solles jetzt in die nächste Runde gehen: Wie unter anderem The Direct berichtet, befindet sich "Mortal Kombat 2" bereits in Arbeit. Dabei wird es sich um die direkte Fortsetzung der Version von 2021 handeln, die ein Reboot der Filmreihe zu "Mortal Kombat" eingeleitet hatte. Während sich die Geister bezüglich "Mortal Kombat" stritten, stellte sich der Streifen finanziell als relativ guter Erfolg heraus. Nun geht es mit der Entwicklung der Fortsetzung endlich voran, denn Regisseur Todd Garner bestätigte, dass die Dreharbeiten im Juni in Australien beginnen und im September abgeschlossen werden sollen.

Einen Startzeitraum für "Mortal Kombat 2" gibt es bisher noch nicht. Bedenkt man, dass die Dreharbeiten noch diesen Sommer beginnen, könnte der Film mit Glück schon 2024 durchstarten. Für den Cast kehren Schauspielerinnen und Schauspieler wie beispielsweise Lewis Tan, Ludi Lin, Tadanobu Asano, Chin Han, Mehead Brooks, Joe Talisman und Jesssica McNamee zurück. Wir kennen sie allesamt bereits aus dem ersten Teil "Mortal Kombat"-Reboots. Nachdem darin der Bösewicht Shang Tsung besiegt wurde, könnte dieser eines Tages zurückkehren. Die Handlung von "Mortal Kombat 2" könnte sich außerdem auf neuen Kämpfer konzentrieren, die sich für das nächste Turnier aufwärmen. Falls ihr euch nicht mehr an "Mortal Kombat" aus 2021 erinnert, zeigen wir euch den Trailer dazu jetzt in unserem Videoplayer.

Mortal Kombat Trailer (2021)
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert81%

Ähnliche Artikel