VG Wort Zählpixel
Netflix: Flop mit Ryan Renolds wird zum Top-Hit
©

Netflix: Flop mit Ryan Renolds wird zum Top-Hit

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Damit hat man beim Streaming-Riesen Netflix wohl nicht gerechnet: Ein Film mit Ryan Reynolds, der ursprünglich unterirdische Bewertungen bekam, wurde zu jetzt zu einem überraschenden Mega-Hit. In den USA hat er nämlich den ersten Platz der Netflix-Rangliste ergattert. Um welchen Ryan Reynolds-Film es sich dabei handelt, verraten wir euch hier.

Mit seiner Rolle als Titelheld in "Deadpool" wurde er weltweit bekannt: Aber auch darüber hinaus kann der kanadisch-US-amerikanische Darsteller Ryan Reynolds eine lange Filmkarriere vorweisen. Seine frühesten Rollen bekam er bereits in den 90ern,die darauffolgenden Jahren und Jahrzehnten hielten noch größere Projekte für ihn bereit. So trat Reynolds zum Beispiel auch in "X-Men Origins: Wolverine", "Fast & Furious: Hobbs & Shaw", "6 Underground", "Red Notice" und kürzlich auch in "Bullet Train" an der Seite von Brad Pitt auf. Durch seine Besitzanteile an Mint Mobile und Aviation Gin breitete sich Reynolds auch in andere Bereiche aus und wurde finanziell noch erfolgreicher.

Aber nicht jedes Projekt mit Ryan Reynolds kann ein Erfolg wie "Deadpool" sein: Der Star sprach in der Vergangenheit höchstpersönlich über einige Projekte, die definitiv nicht den erhofften Erfolg brachten. Dazu zählten zum Beispiel die Filme "Green Lantern" oder auch "R.I.P.D.". Wie jetzt unter anderem CBR berichtet, entwickelt sich letzterer jetzt ausgerechnet zu einem großen Hit. In den US-amerikanischen Netflix-Charts mauserte sich "R.I.P.D." jetzt nämlich zur Nummer 1.

Die Sci-Fi-Komödie "R.I.P.D." startete im Jahr 2013 in die Kinos. Dabei orientierte sich die Adaption an der Comic-Vorlage "Rest In Peace Department" des Drehbuchautors Peter M. Lenkov. Ryan Reynolds' Figur Nick Walker arbeitet als Polizist in Boston und wird bei einem Einsatz am Filmanfang erschossen.

Daraufhin findet er sich im Himmel wieder, genauer gesagt im sogenannten "Rest In Peace Department" ("R.I.P.D."), welches untote und rastlose Seelen auf der Erde dauerhaft ins Jenseits befördern will. Gemeinsam mit seinem neuen Kollegen Roy Pulsipher (Jeff Bridges) macht er sich an die Arbeit und deckt dabei auch eine apokalyptische Verschwörung auf. Sowohl bei Film-Kritikern, als auch beim Publikum kam "R.I.P.D." alles andere als gut an. Falls euch der Film dennoch interessiert, zeigen wir euch jetzt unten im Videoplayer den Trailer dazu.

R.I.P.D. Trailer und Filmkritik (2013)
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert80%

Ähnliche Artikel