VG Wort Zählpixel
Netflix holt düstere Dating-Show nach Deutschland
©

Netflix holt düstere Dating-Show nach Deutschland

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Für Fans von „Too Hot to Handle: Germany” gibt es bald Nachschub. Der Streamingdienst Netflix adaptiert nun eine weitere Datingshow. In den USA gab es bereits vier Staffeln, nun wird eine mit deutschen Teilnehmern folgen.

Mit „Too Hot to Handle: Germany” hat Netflix eines der kontroversesten und gleichzeitig auch erfolgreichsten Reality-Formate an den Start gebracht. Unter dem Titel „Love is blind: Germany“ kommt nun eine weitere US-Datingshow nach Deutschland.

Der Titel des Formats ist dabei auch Programm: Kennenlernen läuft in „Love is blind“ nur ohne die Augen. Die 30 Teilnehmenden lernen sich in kleinen Kabinen kennen, dürfen dabei allerdings nicht das Aussehen des Gegenübers sehen. Die Show treibt das Kennenlernspiel sogar so weit auf die Spitze, dass das Aussehen erst enthüllt wird, wenn dem Dating-Partner ein Heiratsantrag gemacht wurde.

Hier hört „Love is blind: Germany“ übrigens noch nicht auf. Die Netflix-Show soll auch die Zeit danach begleiten. Die Planung der Hochzeit und der Weg zum Traualtar wird ebenfalls in der Serie zu sehen sein.

Aktuell befindet sich die Produktion der deutschen Version von „Love is blind“ noch in der Anfangsphase. Derzeit können sich potenzielle Teilnehmer noch auf der Seite des produzierenden Studios RedSeven bewerben. Bis zum Erscheinen bei Netflix ist daher auch noch etwas Zeit. Voraussichtlich soll „Love is blind: Germany“ ab Sommer 2024 beim Streamingdienst verfügbar sein. Interessierte können sich hier bereits für die Show bewerben.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert78%

Ähnliche Artikel