2018 erschien die deutsche Thriller-Serie im ZDF. Nach dem Erfolg der ersten Folgen wurde eine zweite Staffel produziert, die letztendlich gemeinsam mit dem Serienauftakt bei Netflix landete. Wer die Serie noch nicht gesehen hat, sollte sich nun aber beeilen, denn alle Folgen verschwinden schon bald aus dem Angebot des Streamingdienstes.
Der Thriller "Bad Banks" handelt von der jungen Investmentbankerin Jana, die aufgrund einer Empfehlung ihrer Chefin von einem großen Kreditinstitut von Luxemburg zur Deutschen Global Invest versetzt wird. Schnell stellt sich heraus, dass ihre ehemalig Chefin sie nur für den Posten empfohlen hat, damit Jana ihr Insiderinformationen zukommen lassen kann.
Als dann bekannt wird, dass die Deutsche Global Invest Dreck am Stecken hat und diese mit ihrem ehemaligen Arbeitgeber fusionieren will, macht Jana es sich zur Aufgabe, die dreckigen Machenschaften aufzudecken und profitiert beim Deal mit Informationen in Millionenhöhe. Ein riskantes Unterfangen, wie sich schnell herausstellt.
Die Serie über Investmentbanking kam sowohl bei den Kritikern als auch beim Publikum gut an. Mit einer Bewertung von 92 Prozent positiven Stimmen bei Rotten Tomatoes beweist "Bad Banks", dass die Serie auch von Zuschauern genossen werden kann, die nicht selbst an der Börse aktiv sind.
Netflix veröffentlicht XXL-Trailer mit News zu "Squid Game" und "Stranger Things"
Die deutsche Produktion war lange Zeit auch bei Netflix zu finden, wird dort aber am 9. November 2023 entfernt. Warum ist nicht bekannt, für gewöhnlichen werden Serien aus dem Angebot von Netflix genommen, wenn die Lizenzen des Streamingdienstes ablaufen. Denn "Bad Banks" ist eine Koproduktion von ARTE und dem ZDF. Somit ist die Serie auch nach wie vor in der ZDF-Mediathek zu finden, sollte man es bei Netflix nicht mehr schaffen, beide Staffeln in den nächsten 20 Tagen zu streamen.