Der Actionfilm "Hidden Strike" befindet sich bereits seit über sechs Jahren in Planung und konnte bis heute keinen Verlag finden, der die chinesisch-amerikanische Produktion veröffentlichen wollte. Nun schnappte sich Streamingdienst Netflix den Blockbuster mit Starbesetzung und von einem prominenten Action-Regisseur.
Netflix ist häufig in der Kritik, da der Streamingdienst rigoros Serien absetzt, die nicht erfolgreich genug sind. Dabei bleiben oft Projekte mit eingefleischten Fangemeinden auf der Strecke. Allerdings ist der Streamingdienst auf dafür bekannt, gelegentlich eine Serie, oder wie in diesem Falle, einen Film, zu retten. Netflix sicherte sich indessen die Rechte zu "Hidden Strike" mit Jackie Chan und John Cena, nachdem dieser seit Jahren keinen Verleiher gefunden hatte. Jetzt erscheint der Film, der in einem zukünftigen Ölkrieg spielt, doch nicht im Kino, sondern direkt im Stream.
"Hidden Strike" von "The Expendables 4"-Regisseur Scott Waugh handelt von einem Sicherheitsexperten (Jackie Chan) und einem Ex-Marine (John Cena), die einen Anschlag auf eine chinesische Ölanlage verhindern sollen und dabei Geiseln retten und befreien müssen. Danach müssen sie über den "Highway Of Death", eine Straße durch den Irak fliehen, der schon unzählige Leben gefordert hat.
Der Film, der im Vorfeld mit "Mad Max: Fury Road" verglichen wurde, soll schon in weniger als drei Wochen bei Netflix erscheinen. Ab dem 27. Juli 2023 kommen deutsche Netflix-Kundinnen und -Kunden in den Geschmack von "Hidden Strike". Damit startet der Film hierzulande sogar noch einen Tag früher, als in den Vereinigten Staaten. Wer sich vorher ein Bild von "Hidden Strike" machen will, kann dies bereits tun. Der Trailer zum Film wurde vor Kurzem veröffentlicht.