Im Jahr 2020 wurde die Mystery-Serie "Supernatural" nach 15 Staffeln abgeschlossen. Diesen März endete dann die erste Staffel der Spin-Off-Serie "The Winchesters". Inzwischen wurde bekannt, dass diese nach nur einer Staffel abgesetzt wird. Doch ein Star der Serie will nicht kampflos aufgeben.
Die Prequel-Serie "The Winchesters" handelt von den jungen Eltern der berühmten Dämonenjäger-Geschwister Dean und Sam Winchester. Als Erzähler fungiert Dean Winchester (Jensen Ackles) der davon berichtet, wie seine Eltern sich kennen und lieben lernten und anschließen gemeinsam Jagd auf Dämonen machten.
Die Serie, an dessen Produktion Jensen Ackles selbst beteiligt ist, debütierte im Oktober 2022 und wurde bis März 2023 ausgestrahlt. Wenige als zwei Monate später hat sich der Sender The CW nun laut Screen Rant entschieden, die Serie nach der Auftaktstaffel abzusetzen. Wenn es nach Jensen Ackles geht, ist das letzte Wort allerdings noch nicht gesprochen. Mit den Worten "Looks like we got work to do" teilte der "Supernatural"- und "The Boys"-Star die Nachricht der Absetzung und rief den Hashtag #SaveTheWinchesters auf. Der Protest wurde direkt von einigen Fanseiten aufgenommen und die Fangemeinde wird sich für eine weitere Fortsetzung des Spin-Offs starkmachen.
#savethewinchesters https://t.co/apCTbtkAbb
— Jensen Ackles (@JensenAckles) May 12, 2023
Ob das Engagement auch von Erfolg gekrönt sein wird, bleibt abzuwarten. Es wäre zwar nicht das erste Mal, dass ein Online-Protest für eine nachträgliche Verlängerung sorgen würde, jedoch verliefen solche Petitionen und Hashtag-Kampagnen auch schon häufig im Nichts. Die genauen Zahlen, die The CW nicht veröffentlicht hat, wiegen meistens doch schwerer, als die Meinung der Fans. Eine noch so leidenschaftliche Fangemeinde bringt nicht viel, wenn zu wenige Zuschauerinnen und Zuschauer bei einer Serie einschalten. Wir können nur hoffen, dass der Sender sich seine endgültige Entscheidung noch einmal überlegt.