Die "Harry Potter"-Reihe wird zukünftig mit einer eigenen HBO-Serie fortgesetzt. Gleichzeitig bleibt die Frage bestehen, ob man "Phantastische Tierwesen" mit einem vierten Teil erweitern wird. Dazu gibt es nun ein Update, welches Fans nicht sonderlich freuen dürfte. Welche Neuigkeiten wir euch zu "Phantastische Tierwesen 4" berichten können, erfahrt ihr in diesem Artikel.
Mit "Phantastische Tierwesen Und Wo Sie Zu Finden Sind" begann 2016 die Spin-off-Reihe zu "Harry Potter". Der Streifen von David Yates stellte uns zum ersten Mal den eigentümlichen Hauptcharakter Newt Scamander (Eddie Redmayne) vor. Innerhalb des ersten und der beiden darauffolgenden Filme folgen wir den Abenteuern des Tierliebhabers. Newt trifft dabei auf viele Nebencharaktere wie beispielsweise Jacob Kowalski (Dan Fogler), Queenie Goldstein (Alison Sudol), Tina Goldstein (Katherine Waterston), Credence Barebone (Ezra Miller) und viele mehr. Als Bösewicht Gellert Grindelwald trat in den ersten beiden Teilen noch Johnny Depp, bevor Mads Mikkelsen schließlich dessen Rolle übernahm.
Im Jahr 2022 erschien mit "Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse" der dritte Teil der Fantasy-Filmreihe. "Harry Potter"-Autorin J.K. Rowling plante schon 2016 insgesamt fünf "Phantastische Tierwesen"-Teile. Doch der geringe Erfolg des dritten Films sorgte für reichlich Probleme bei der Planung. Umso mehr sind Fans nun daran interessiert, ob Teil 4 und 5 in Zukunft überhaupt noch kommen werden. Zumindest zum aktuellen Zeitpunkt sieht es leider danach aus, dass wir uns keine großen Hoffnungen machen sollten.
Wie The Direct berichtet, sprach Regisseur David Yates kürzlich über den Stand von "Phantastische Tierwesen 4" im Gespräch mit Deadline. Gespräche über die Fortsetzung habe es laut dem Filmemacher nicht gegeben. Warner Bros. scheint somit bisher keine konkreten Pläne für "Phantastische Tierwesen 4" zu haben und man wolle das Franchise für eine Weile ruhen lassen. Auch wenn man die Fortsetzung noch nicht hundertprozentig ausschließen möchte, hat sie auch keine Priorität. Selbst wenn "Phantastische Tierwesen 4" doch nicht in die Kinos kommen könnte, würde es bis dahin also noch eine ganze Weile dauern.