VG Wort Zählpixel
"Planet Der Affen 4": Erste Infos zur Fortsetzung
©

"Planet Der Affen 4": Erste Infos zur Fortsetzung

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Auf Neuigkeiten zu "Planet Der Affen 4" haben wir schon lange gewartet. Teilweise bahnte es sich schon an, dass die Fortsetzung womöglich gar nicht kommen würde. Aber jetzt soll es Teil 4 doch in die Kinos schaffen, denn ein neuer Twitter-Post enthüllt gleich mehrere Details. Was wir euch schon zu "Planet Der Affen 4" erzählen können, verraten wir euch hier.

"Planet Der Affen 4" kommt tatsächlich: Und Fans mussten sich schon lange genug gedulden. Denn seit dem letzten Teil "Planet Der Affen: Survival" sind schon gut 6 Jahre vergangen. Nun soll "Kingdom Of The Planet Of The Apes" die Geschichte endlich fortsetzen. Obwohl die Entwicklung des Sequels lange gedauert hat und mit mehreren Problemen einherging, gibt es jetzt Details, die Fans wissen sollten.

Mit den Arbeiten an "Planet Der Affen 4" wurde bereits 2019 begonnen. Wie es auch bei so vielen anderen Filmen der Fall war, sorgte die Corona-Pandemie aber auch in diesem Fall für große Einschränkungen. Erst 2022 konnten die Dreharbeiten begonnen, bevor diese dann im Februar 2023 abgeschlossen wurden. Dabei führte laut Collider der US-Amerikaner Wes Ball ("The Maze Runner") das Projekt als Regisseur an. Ein neuer Twitter-Post kündigt "Planet Der Affen 4" jetzt offiziell an und verrät dabei neben den Hauptstars auch den Startzeitraum.

Freya Allen ("The Witcher"), Owen Teague ("Black Mirror") und Peter Macon sind demnach ebenfalls für die Fortsetzung bestätigt. Darüber hinaus wissen wir auch, dass Eka Darville und Kevin Durand ("X-Men Origins: Wolverin") mitspielen werden. Die Handlung von "Planet Der Affen 4" wird mehrere Jahre nach dem Vorgänger angesiedelt sein. Konkrete Informationen will man uns hingegen noch nicht verraten. Immerhin wissen wir inzwischen aber, dass "Planet Der Affen 4" schon 2024 starten soll. Ein Trailer zu "Kingdom Of The Planet Of The Apes" dürfte mit Glück dann auch nicht mehr weit sein.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert83%

Ähnliche Artikel