Ein Abenteuerfilm schaffte es zuletzt immer wieder auf Platz 1 der meist gesehenen Filme beim Streamingdienst Netflix. Jetzt ist bekannt, dass eine Fortsetzung in Arbeit ist.
In den letzten Jahren kamen nicht gerade viele Abenteuerfilme in die Kinos. Für viel Aufsehen sorgte daher die 2022 erschienene Videospielverfilmung „Uncharted“ mit Mark Wahlberg und Tom Holland. Auf Netflix hält sich der Film regelmäßig in den Top 10 und soll nun auch gesichert weitergehen.
Dass ein weiterer Ableger folgen würde, war nach dem Ende von Teil 1 bereits klar, damals war aber noch nicht sicher, ob es wirklich dazu kommen würde. Eine Bestätigung gibt es nun seitens des Hauptdarstellers Mark Wahlberg im Gespräch mit der Seite ScreenRant. Darin spricht er davon, dass ihm die Produzenten erklärt hätten, dass sie das Drehbuch erhalten hätten und er sich schon mal einen Schnauzer wachsen lassen solle.
Details zur geplanten Handlung verrät Wahlberg in dem Interview noch nicht, zumindest aber können wir uns wohl auf einen neuen Look freuen. Während seine Figur Victor Sullivan im ersten Teil noch glattrasiert zu sehen war, gab es in der Abspannszene seinen aus den Spielen bekannten Schnauzbart zu sehen. Davon dürfte es in „Uncharted 2“ wohl eine ganze Menge mehr zu sehen geben.
"Avatar 3" bringt zwei weitere Stars aus "Avatar 2" zurück
Einen fixen Zeitplan gibt es für „Uncharted 2“ bislang noch nicht. Sicherlich werden nochmals Anpassungen am Drehbuch folgen und auch weitere Castings werden noch anstehen. Bis zum Drehbeginn dürften also noch einige Monate vergehen. Mit etwas Glück erscheint der Abenteuerfilm dann Ende 2025 in den Kinos.