VG Wort Zählpixel
Premiere: RTL-Dschungelcamp im nächsten Jahr mit zwei Staffeln
©

Premiere: RTL-Dschungelcamp im nächsten Jahr mit zwei Staffeln

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Bislang wartete die TV-Sendung „Das Dschungelcamp“ bei RTL jährlich mit einer neuen Staffel auf. Im kommenden Jahr sollen allerdings erstmals direkt zwei Staffeln ausgestrahlt werden und das aus gutem Grund.

Pünktlich zum Jahresbeginn schickt RTL traditionell etliche Promis in den australischen Dschungel, um sie dort absurde Prüfungen absolvieren zu lassen. Auch in 2024 wird das TV-Jahr mit einer neuen Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ eingeläutet. Dabei soll es allerdings nicht bleiben.

Wie das Branchenmagazin DWDL berichtet, plant RTL für das kommende Jahr außerdem noch eine Spin-off-Show zum Dschungelcamp. Dort soll es für die Teilnehmenden jedoch nicht nach Australien, sondern nach Afrika gehen. An dem Ort drehte der Sender bereits die reguläre Staffel aus dem Jahr 2022.

Ganz zufällig kommt die Doppel-Staffel in 2024 übrigens nicht. Im nächsten Jahr feiert das Dschungelcamp nämlich ein Jubiläum. Nachdem die Sendung bereits seit 2004 läuft, steht folglich der 20. Geburtstag an.

Weitere Details dazu, inwiefern sich das Spin-off von der Hauptserie unterscheiden wird, gibt es bislang noch nicht. Denkbar wäre eine Art Best-off, bei der man Stars aus 20 Jahren Dschungelcamp gegeneinander antreten lässt. Eine ähnliche Show gab es zumindest bereits beim britischen Ableger „I’m a celebrity… get me out of here“ des Senders ITV.

Während das Format bereits im Januar mit der regulären Staffel zurückkehren wird, soll es laut DWDL im Sommer 2024 dann nach Afrika gehen. Sicher werden wir dazu in den kommenden Monaten noch mehr von RTL erfahren.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert79%

Ähnliche Artikel